Bestimmt für seine bonzigen SCSI/SAS 15k RPM Platten
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
Noch son paar Fragen
Was sollen die Disketten oO
Und was das Platinchen über den Disketten? -
Und was macht die über den Disketten?
-
Zitat von Alan
Und was macht die über den Disketten?
Rumchillen, bis sie gebraucht wird und nicht verloren geht? -
lol.. und ich dacht ich wär der einzige der alles was zu nem rechner gehört und evtl. wichtig is (bootfloppy, adapterkabel (Y Kabel und so) innen rechner friemelt damit man nich stundenlang suchen muss
-
Laptop:
ThinkPad 770. Pentium-MMX 233, 160 MB RAM, 8 Gig Platte, W2k. Hat die Firma wo mein Pa arbeitet ausgemustert und billig verkauft.Haupt-PC (das Foto ist lange nicht mehr aktuell. Finde aber meinen Cardreader nicht)
Mittlerweile nur noch mit einem DVD-brenner und nem uraltem 8x-SCSI-CD-Brenner. Ansonsten befeuert von nem Athlon 900 auf Elitegroup K7AMA-Board, 300-Watt-Netzteil, Billig-LAN-Karte (Da Onboard-LAN zerschossen), Radeon 8500 (64 MB), Festplatten 40, 20, 8 und (SCSI) 2 Gig (alle recht voll), 768 MB RAM, Adaptec 2940 SCSI-Controller, xp mit sp 2; Bigtower bekam ich (mit NT und nem Celeronboard) für 15 Euro
Maus is vom Sperrmüll (Logitech OEM, standard-Radmaus), Tastatur is ne Fujitsu-Siemens-tastatur die ziemlich klappert aber mit der ich gut schreiben kann. -
das selbe thinkpad hab ich auch
aber das 770X mitm PII 300
is deine platte auch so höllisch laut?
scheinst ja aus nrw zu kommen (-> 1live)
-
Ich hab auch 1Live Aufkleber
-
Zitat von HOMEBOY87
das selbe thinkpad hab ich auch
aber das 770X mitm PII 300
is deine platte auch so höllisch laut?
scheinst ja aus nrw zu kommen (-> 1live)
Die Platte im ThinkPad geht, ist aber auch nicht mehr die Originale drin (die war aber auch net soo laut imho)
Ja, NRW, Sauerland um genau zu sein, woher ich den Aufkleber hab weiß ich nimmer, hab auch leider nur den einen -
Zitat von HOMEBOY87
wenn dir der post nich passt warum löscht du ihn dann nich direkt? -.-
DAS is abgenutzt
Thinkpad 770X
Rockt, das Teil. Aber wie kommst du ins 'easysetup'? Ich hab ja ein ähnliches Teil hier (ohne X ), aber war dort noch nie drin :ugly:
Ich habe es auch grad Geschafft meinen Kartenleser wiederzufinden. Das ist der PC jetzt.Und das ist 'Berlin'. Aus Resten zusammengebaut, daher der Name ('Arm aber Sexy', nominell schneller als der Hauptrechner, aber nicht komplett, ein Netzteil fehlt und den Haupt-PC will ich nicht zerpflücken weil er läuft.). Das Gehäuse ist übelst billig und scharfkantig, hatte aber kein anderes mehr (Kumpel wollte es weghauen). Isn 1.4er Athlon innem ASRock-Board und ne Radeon 8500 AIW DV drin, aber halt ohne NT.
-
Auch noch einer mit nem Bigtower
-
Zitat von JeriC
Rockt, das Teil. Aber wie kommst du ins 'easysetup'? Ich hab ja ein ähnliches Teil hier (ohne X ), aber war dort noch nie drin :ugly:direkt nachm anschalten F2 dauerhämmern oder einfach wirr dauernd irgendwelche tasten vergewaltigen.. dann meckert der rum das die tasta hin wär und schon kommste rein
-
So einen 8x YAMAHA CD-Brenner hab ich auch, aber meiner hat IDE
-
Zitat von Alan
Auch noch einer mit nem Bigtower
Jo, find ich einfach praktischer. Hab den günstig bekommen und war mir mehr als recht, nachdem mir damals in meinem Mini-ATX-Rechner (son FSC-Teil) das Mini-ATX-Netzteil kaputt ging und hier in der Nähe kein Händler sowas hatteZitat von HOMEBOY87
direkt nachm anschalten F2 dauerhämmern oder einfach wirr dauernd irgendwelche tasten vergewaltigen.. dann meckert der rum das die tasta hin wär und schon kommste rein
Merci!Zitat von michiSo einen 8x YAMAHA CD-Brenner hab ich auch, aber meiner hat IDE
Naja, ich nutz meist den DVD-Brenner auch zum CD-Brennen, weil der Yamaha mit vielen Rohlingen so seine Mühen hat. Keine Ahnung ob das nur bei meinem so ist, oder kennst du das Problem womöglich? -
ältere CD Brenner haben leider häufig mit neuen, schnellen Rohlingen Probleme. Vorallem dann, wenn die Mindestbrenngeschwindigkeit des Rohlings über der Maximalgeschwindigkeit des Brenners liegt.
Das Problem hab ich auch mit meinem SCSI Plextor Brenner.
-
Ja.. las ich ja auch schon öfters. Nur dachte ich bevor ich diesen Brenner einbaute, dass sich das in Fehlbränden oder so äußert. Aber bei mir meldet der Brenner bei Einlegen eines Rohlinges oft einfach nur 'unzulässige Funktion' oder so (Krieg den Wortlaut nicht mehr aus dem Kopf zusammen und habe auch keinen Rohling da..). Die Rohlinge brenne ich in meinem DVD-Brenner meist mit 8x (weil mein DVD-Player bei MP3-CDs divenhaft ist und schneller gebrannte nicht so gern mag) und da scheint es keine Probleme zu geben.
-
klar, weil die Firmware des Brenners die Medien erst gar nicht erkennt. Wenn es aber Firmwareupdates geben würde wäre das alles kein Problem. Nur wirds leider denke ich keine Updates für 12 Jahre alte Brenner geben....
-
ich finds lustig...
mein Teac CD-W54E (4x2x24) brennt alles. sch...egal was ich dem für rohlinge zum fraß vorwerf
von noname bis schweineteuer, von uralten vergessenen rohlingen aus irgendwelchen kisten im keller bis zu nagelneuen highspeed viechern...
der hat nochnich einen rohling verweigert... und brennprobleme gibts selten bis garnicht... (hängen dann eh immer damit zusammen, dass der noch keinen buffer underrun schutz hat)
-
Naja, solang er noch einige (wenige) Leermedien erkennt.. oder auch als Lesegerät Dienste leistet.. lass ich ihn drin. (Zumal ich von SCSI wenig Peile habe, den Controller mit Platte und Brenner undso geschenkt bekam, das Kabel 3 Anschlüsse hat so dass es genau zur Konfig passt und allet.. )
-
Naja ich hab den Brenner schon lange nicht mehr verwendet, aber Zu Zeiten von Win 98, wo er noch im Dienst war, war Brennen sowiso eher glückssache .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!