Jap.
Bald gibts nen schöneren Platz.
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
Neues Case
-
Deine Graka hat sich ganz schön verzogen ...
-
Das bisschen ist normal, ist auch bei vielen Boardpartner-Kühlern (durch zu feste Verschraubung oder eben schwere Kühlkörper) so.
-
Deine Graka hat sich ganz schön verzogen ...
Und vor allem... geschlossene Fertig-Wakü. Wer macht das? Entweder richtig oder gar nicht. -
Platzmangel im alten Case (ACX wär zu lang gewesen), jetzt wärs möglich
Warte aber noch bis min. zum Wechsel auf Intel -
HTPC/Pentium D'OH:
Config:
Code
Alles anzeigenComputer: Computertyp ACPI x64-based PC Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate OS Service Pack Service Pack 1 Internet Explorer 11.0.9600.17280 DirectX DirectX 11.1 Computername PENTIUM-D-OH (HTPC, Pentium D'OH) Benutzername Sje Domainanmeldung PENTIUM-D-OH Datum / Uhrzeit 2014-09-15 / 12:04 Motherboard: CPU Typ DualCore Intel Pentium D 925, 3000 MHz (15 x 200) Motherboard Name Asus P5LD2 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN) Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2 SDRAM) DIMM1: Samsung M3 78T2953EZ3-CE6 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) DIMM2: Aeneon AET660UD00-30DB98X 512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) DIMM3: MDT MDT 1GB DDR2-80 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) DIMM4: Aeneon AET660UD00-30DB98X 512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) BIOS Typ AMI (08/28/09) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte AMD Radeon HD 7450 (1 GB) Grafikkarte AMD Radeon HD 7450 (1 GB) 3D-Beschleuniger AMD Radeon HD 7450 (Caicos) Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (18481) Multimedia: Soundkarte ATI Radeon HDMI @ AMD Caicos/Seymour - High Definition Audio Controller Soundkarte Realtek ALC882/D/M @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] Datenträger: IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller Festplatte Kingston DataTraveler 3.0 USB Device (14 GB, USB) Festplatte Maxtor 6E040L0 ATA Device (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) Festplatte Maxtor 6Y120M0 ATA Device (120 GB, 7200 RPM, SATA) Festplatte SAMSUNG HD161HJ ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II) Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 ATA Device (16x/48x DVD-ROM) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 40959 MB (19958 MB frei) D: (NTFS) 39202 MB (8119 MB frei) F: (NTFS) 108.9 GB (65.6 GB frei) G: (NTFS) 114.5 GB (4.7 GB frei) Speicherkapazität 301.7 GB (97.7 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Primäre IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xx Primäre MAC-Adresse xx-xx-xx-xx-xx-xx Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (xxx.xxx.xxx.xx) Peripheriegeräte: Drucker Fax Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1] USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1] USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät DMI: DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc. DMI BIOS Version 2002 DMI Systemhersteller stem manufacturer DMI Systemprodukt System Product Name DMI Systemversion System Version DMI Systemseriennummer System Serial Number DMI System UUID 684EE752-AE1BDA11-85A6EA37-6A392F75 DMI Motherboardhersteller ASUSTeK Computer INC. DMI Motherboardprodukt P5LD2 DMI Motherboardversion Rev 1.xx DMI Motherboardseriennummer MB-1234567890 DMI Gehäusehersteller Chassis Manufacture DMI Gehäuseversion Chassis Version DMI Gehäuseseriennummer Chassis Serial Number DMI Gehäusekennzeichnung Asset-1234567890 DMI Gehäusetyp Desktop Case DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 0
-
Hauptrechner/Restehaufen mit HD 6850:
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Ton ist diesmal nicht der beste, sonst bin ich aber recht zufrieden b1.
-
So eine hab ich mal von Xaar bekommen, läuft immer noch in Österreich
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Ton ist diesmal nicht der beste, sonst bin ich aber recht zufrieden b1.
Hab die gleiche Kiste gestern entsorgt.
-
-
So eine hab ich mal von Xaar bekommen, läuft immer noch in ÖsterreichNaja, als ich sie bekommen habe, lief sie nicht mehr so recht Ich sage nur "Dicke Backen" und "Elkos"
Rein optisch find ich die alten FSC-Kisten schon echt nice (wir haben auch ein paar Dual-Xeon-Kisten im Einsatz gehabt!). Leider sind die Mainboards und Netzteile oft so "abnormal" dass man kaum Ersatz findet. Beim Mainboard gehts sicher noch, aber beim Netzteil ists dann Sense. Und die meisten CPU-Kühler, die nicht von FSC sind, passen dann auch nicht, weil das Netzteil schön drüber ist. So wars zumindest bei der Celsius M420.
-
Naja, als ich sie bekommen habe, lief sie nicht mehr so recht Ich sage nur "Dicke Backen" und "Elkos"
Rein optisch find ich die alten FSC-Kisten schon echt nice (wir haben auch ein paar Dual-Xeon-Kisten im Einsatz gehabt!). Leider sind die Mainboards und Netzteile oft so "abnormal" dass man kaum Ersatz findet. Beim Mainboard gehts sicher noch, aber beim Netzteil ists dann Sense. Und die meisten CPU-Kühler, die nicht von FSC sind, passen dann auch nicht, weil das Netzteil schön drüber ist. So wars zumindest bei der Celsius M420.
Optisch finde ich den auch gut, beim Netzteil ist es wie du sagst, der CPU Kühler sitzt direkt unter dem Netzteil, welches eine sehr "abnormale" Bauform hat. Das Mainboard ist aber noch normales ATX. Die Elkos machen zum Glück noch keine Blasen, für das Netzteil habe ich glücklicherweise mal Ersatz bekommen können, liegt jetzt hier auf Halde.
-
-
Die Tastatur hab ich auch hier
Was ist das für ein Mainboard? Sieht sehr nach einer embedded Anwendung aus.
-
Die Tastatur hab ich auch hierIch auch
-
Das ist ein Embedded Board mit Pentium III Tualatin 1,2GHz. Hat er von mir.
-
Jap. Ist ein Advantech PCM-9577. Aktuell angetrieben von Celeron-T 1.2 GHz, 512 MB RAM, 8 GB CF-Karte
-
Jap. Ist ein Advantech PCM-9577. Aktuell angetrieben von Celeron-T 1.2 GHz, 512 MB RAM, 8 GB CF-Karte
Sehr nett, ich fahre total auf diese Embedded-/Industrieboards ab. Hatte selbst mal ein Aaeon Gene-9310 mit Celeron M 1,8 GHz. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!