Alpha
Schönes System, aber sind 3TB Platz nicht etwas wenig?
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
Alpha
Schönes System, aber sind 3TB Platz nicht etwas wenig?Das soll kein NAS mit 4TB sein Das ist mehr eine Datenablage für mich. Ich brauche kein NAS mit 10TB
-
Fein. Dann erkläre mal, auf welcher Grundlage stützt sich deine Annahme?
Heut zu Tage arbeiten die Motoren der platten zwar nicht mehr mit Kugellager wie anfangs, sondern mit öl, was mir klar ist.
Durch das seitliche stellen der platten gibt es Berührungspunkte, beim anfahren der Motoren schleifen die teile kurz an einander, was dann wie beim Kugellager ist wenn es eine einseitige belastung hat.
Ich schaue dann mal das ich dazu Bilder finden kann um es zu verdeutlichen. -
Wait Wat?! Davon mal abgesehen, dir ist klar, dass WD einen solchen Betrieb offiziell freigegeben hat?
-
Vertikaleinbau ist in NAS-Systemen seit über 10 Jahren Standard, geht problemlos.Vertikaleinbau war schon zu Zeiten der Desktop-Gehäuse verbreitet, nachdem die Festplattengehäuse auf das heute noch gängige 3½"-Maß geschrumpft waren. 3½"-IDE-, -SCSI- und -SATA-Festplatten sind i.d.R. für horizontalen oder vertikalen Einbau spezifiziert, nur Einbaulagen dazwischen, also "Schieflagen", sind nicht erlaubt.
Dass Festplatten, die nicht explizit für mobile Geräte bestimmt sind, im Betrieb nicht bewegt werden sollten, versteht sich von selbst.
Wieso ist da so ein Antennenwald am Gehäuse? Für WLAN sind doch üblicherweise zwei (nur 2,4 GHz) oder drei (2,4 GHz & 5 GHz) Antennen ausreichend. -
Wieso ist da so ein Antennenwald am Gehäuse? Für WLAN sind doch üblicherweise zwei (nur 2,4 GHz) oder drei (2,4 GHz & 5 GHz) Antennen ausreichend.Leider gibt es keine WLAN-Module, welche simultan sowohl 2.4 GHz also auch 5 GHz parallel in Form eines AP ausstrahlen können. Ergo sind 2 Module verbaut mit jeweils 3 Antennen. Ich würde das auch gern verbessern, aber so richtig habe ich da keine Idee..
-
Schicke Sache.
-
Beitrag von Coburg-M (
2. Oktober 2016 um 08:38 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Von links nach rechts: orion, das L560 meiner Mutter; coruscant, mein T460p; deathstar, das L520 von meinem Bruder; tatooine, mein X201. -
Pluspunkt: ThinkPads
Minuspunkt: Aufkleber -
Bestes Laptop-Design
-
Pluspunkt: ThinkPads
Minuspunkt: Aufkleber$(this)
Macht den ganzen Thinkpad-Look kaputt.
-
$(this)
Macht den ganzen Thinkpad-Look kaputt.
Ist aber eine individuellere gestalung.
Wer will schon leben wie in 1984. -
Ist aber eine individuellere gestalung.
Wer will schon leben wie in 1984.1984 gab's noch kein ThinkPad - noch nicht mal 'n Notebook aus dem Hause IBM. Und außerdem hat nicht jeder 'n ThinkPad, also ist die Rechnerwahl schon recht individuell
Außerdem lebste in gewisser Weise wie 1984: Du nutzt das Internet - was an nicht wenigen Stellen sehr gute Überwachungsmöglichkeiten bietet Und Windows nutzte auch. Auch seeeeehr individuell!
-
-
Beitrag von mrshadowtux (
24. Dezember 2016 um 22:41 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Großvater und Enkel
Das 4K-Display vom P70 ist schon echt heftig - selbst bei 150 % Skalierung :D. Ansonsten macht das P70 schon 'ne echt gute Figur. Gibt (bisher) nur zwei Dinge, die mir nicht so gefallen: Zum Einen das Tastaturlayout (bin nachwievor ein Freund des "klassischen" Designs, wie es noch beim W700 bzw. bis zum W520 zu finden war) und zum Anderen wirkt das DVD-Laufwerk sehr klapprig. Ich werd' mal schauen, ob ich ein mechanisch passendes BD-Laufwerk finde.
-
das w700ds sex
-
Purer Neid.
-
Sehe ich auch so Das W700ds werd' ich auch definitiv nicht weggeben War damals(TM), als ich es im März 2012 erworben hab, mit Abstand der teuerste Rechner in meinem Bestand. Und das, obwohl es damals schon reichlich drei Jahre auf dem Buckel hatte - ist ja BJ Januar 2009. Hab' ich damit jetzt auch schon über 4 1/2 Jahre in Benutzung, das gute Stück Nun hat sich aber der Akku endgültig verabschiedet xD
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!