14:13:48: wtf welt
14:14:08: das s21 regt mich grad auch auf
14:14:36: da gings ja im prinzip nur darum ob jetzt der bahnhof umgebaut werden soll oder nich
14:14:52: dann kann man da als schüler ja schon mal zu so ner demo dagegen gehen
14:15:45: und die polizei hat natürlich nix besseres zu tun als da mit wasserwerfern den leuten die augen rauszuschießen, rentner die böschung runterzukicken, schülerinnen in die fresse zu kloppen und tränengas zu verteilen dass nachher 500 leute im krankenhaus sind
14:16:07: und das sind nich irgendwelche radikalen linksaktivisten oder whatever von denen man dann sagen kann die waren gewaltbereit
14:16:31: das brutalste was die gemacht haben war so ungefähr plastikbälle werfen und mit wasserspritzpistolen zu schießen
14:16:42: da kann man ja als gepanzerter bulle nich anders als erstmal draufzuknüppeln
14:16:53: und das härteste sind ja jetzt die kommentare von der cdu
14:17:07: merkel ruft die demonstranten zu weniger gewaltbereitschaft auf
14:17:33: der innenminister meint das war alles vollkommen verhältnismäßig und in ordnung
14:18:37: im bundestag sieht man bei cdu/fdp auch keinen grund darüber zu diskutieren dass die polizei 500 leute aller bevölkerungsschichten ins krankenhaus prügelt
...
14:22:11: das kranke sind ja auch die cdu-leute die behaupten die eltern hätten ihre kinder instrumentalisiert für die demo da
14:22:30: sowas kann auch nur den leuten einfallen die sowas selber mit ihren kindern machen würden
...
14:29:47: naja wenn man eh abgewählt wird kann man wohl nochmal auf die kacke hauen
Stuttgart21
-
-
Zitat von friedrichheinze
14:13:48: wtf welt
14:14:08: das s21 regt mich grad auch auf
14:14:36: da gings ja im prinzip nur darum ob jetzt der bahnhof umgebaut werden soll oder nich
14:14:52: dann kann man da als schüler ja schon mal zu so ner demo dagegen gehen
14:15:45: und die polizei hat natürlich nix besseres zu tun als da mit wasserwerfern den leuten die augen rauszuschießen, rentner die böschung runterzukicken, schülerinnen in die fresse zu kloppen und tränengas zu verteilen dass nachher 500 leute im krankenhaus sind
14:16:07: und das sind nich irgendwelche radikalen linksaktivisten oder whatever von denen man dann sagen kann die waren gewaltbereit
14:16:31: das brutalste was die gemacht haben war so ungefähr plastikbälle werfen und mit wasserspritzpistolen zu schießen
14:16:42: da kann man ja als gepanzerter bulle nich anders als erstmal draufzuknüppeln
14:16:53: und das härteste sind ja jetzt die kommentare von der cdu
14:17:07: merkel ruft die demonstranten zu weniger gewaltbereitschaft auf
14:17:33: der innenminister meint das war alles vollkommen verhältnismäßig und in ordnung
14:18:37: im bundestag sieht man bei cdu/fdp auch keinen grund darüber zu diskutieren dass die polizei 500 leute aller bevölkerungsschichten ins krankenhaus prügelt
...
14:22:11: das kranke sind ja auch die cdu-leute die behaupten die eltern hätten ihre kinder instrumentalisiert für die demo da
14:22:30: sowas kann auch nur den leuten einfallen die sowas selber mit ihren kindern machen würden
...
14:29:47: naja wenn man eh abgewählt wird kann man wohl nochmal auf die kacke hauenMich regt die S21 Sch.. auch auf. Jahrelang wird geplant und erst, als alles durch war ( Genehmigungen etc. etc. ) fällt der besch. Bevölkerung plötzlich ein.... "Ach alte Bahnhof soll doch so bleiben wie er ist" völlig blöde... dieses Verhalten.
Da fällt mir ein... "Wer zu spät kommt, den bestraft der Knüppel ääähhh das Leben "
Meinetwegen sollen die den Bau durchziehen.
Genauso dämmlich ist das Gejammer über die 5 EUR mehr bei Hartz4. Dass sich die SPD/Grüne dabei so empört hervortun verwundert doch sehr... von wem stammt noch das "alte" Hart4?PS: nein, ich habe nicht die CDU/FDP gewählt
-
Zitat von MaTel
Mich regt die S21 Sch.. auch auf. Jahrelang wird geplant und erst, als alles durch war ( Genehmigungen etc. etc. ) fällt der besch. Bevölkerung plötzlich ein.... "Ach alte Bahnhof soll doch so bleiben wie er ist" völlig blöde... dieses Verhalten.
Da fällt mir ein... "Wer zu spät kommt, den bestraft der Knüppel ääähhh das Leben "
Meinetwegen sollen die den Bau durchziehen.
Genauso dämmlich ist das Gejammer über die 5 EUR mehr bei Hartz4. Dass sich die SPD/Grüne dabei so empört hervortun verwundert doch sehr... von wem stammt noch das "alte" Hart4?PS: nein, ich habe nicht die CDU/FDP gewählt
Thema verfehlt, setzen, sechs. Das die Polizei in einer Demokratie friedliche Demonstranten niederknüppelt und die Regierung das auch noch gut findet hat überhaupt gar nichts damit zu tun.
Edit: Außerdem stimmt das nicht mal was du geschrieben hast. Geh dich informieren.
-
vermutlich warn die leuten nich erst seit gestern dagegen, nur bisher wurden sie halt einfach nie ernst genommen, also lassen sie sich halt ernst nehmen
zu dem bauprojekt selbst hab ich keine große meinung, weil ich nich aus der region komme und mich auch nich tiefgründig damit befasst hab, aber der umgang der polizei mit dem volk ist schon über dem, was man beunruhigend finden sollte
-
Klar, die beschissene Bevölkerung ist selbst schuld, die hätten sich halt an Fristen halten sollen, dann würden Polizisten auch nicht mir Wasserwerfern auf sie losgehen und ihre 14-Jährigen Kinder verprügeln!!!111
Wobei... Stuttgart 21: Ausgetrickst und abgekanzelt | Wirtschaft | ZEIT ONLINE -
Zitat von Commodore-Freak
Klar, die beschissene Bevölkerung ist selbst schuld, die hätten sich halt an Fristen halten sollen, dann würden Polizisten auch nicht mir Wasserwerfern auf sie losgehen und ihre 14-Jährigen Kinder verprügeln!!!111
Wobei... Stuttgart 21: Ausgetrickst und abgekanzelt | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
Ich frag mich, was die ganzen Proteste sollen. Das Grundstück gehört der Bahn und die haben die Baurechte, dann dürfen die da machen was se wollen, solangs kein Welraumbahnhof ist. Da gibts nix zu protestiern -
Zitat von niwax
Ich frag mich, was die ganzen Proteste sollen. Das Grundstück gehört der Bahn und die haben die Baurechte, dann dürfen die da machen was se wollen, solangs kein Welraumbahnhof ist. Da gibts nix zu protestiern
naja, die bahn mag jetzt AG sein, aber da steckt nach wie vor sehr wohl viel staat drinnen, insbesondere bei der subventionierung von solchen großen bauprojekten
effektiv sind bahnhöfe öffentliches gebäude, da kann die bahn nich einfach machen, was sie will. abgesehen davon darf man das auch so nicht, du kannst nicht einfach nen wolkenkratzer oder sonstwas wo hinbauen, wo du willst. -
Zitat von oreissig
naja, die bahn mag jetzt AG sein, aber da steckt nach wie vor sehr wohl viel staat drinnen, insbesondere bei der subventionierung von solchen großen bauprojekten
effektiv sind bahnhöfe öffentliches gebäude, da kann die bahn nich einfach machen, was sie will. abgesehen davon darf man das auch so nicht, du kannst nicht einfach nen wolkenkratzer oder sonstwas wo hinbauen, wo du willst.
Natürlich darf man nicht alles bauen was man will, aber da ist ja ne Genehmigung da, also gibts doch nix mehr zu rütteln, sollen die doch einsehn, das die Proteste sinnlos sind und nur den Steuerzahler kosten -
Zitat von niwax
Natürlich darf man nicht alles bauen was man will, aber da ist ja ne Genehmigung da, also gibts doch nix mehr zu rütteln, sollen die doch einsehn, das die Proteste sinnlos sind und nur den Steuerzahler kostenWas ist denn das für ein Demokratieverständnis? Nur weil alle 4 Jahre mal Leute irgendwo n Kreuzchen machen heißt das noch lange nicht dass die Regierung machen darf was sie will
btw: Double fail:
YouTube - ZDF heute journal - Landesinnenminister Heribert Rech (CDU) (30.09.2010)
YouTube - Vermeintliche Ankündigung des Amoklaufs von Winnenden -
Zitat von niwax
Natürlich darf man nicht alles bauen was man will, aber da ist ja ne Genehmigung da, also gibts doch nix mehr zu rütteln, sollen die doch einsehn, das die Proteste sinnlos sind und nur den Steuerzahler kosten
das geldargument zieht jetz nich unbedingt als pro-argument für ein millionenprojekt -
Thema verfehlt, setzen, sechs. Das die Polizei in einer Demokratie friedliche Demonstranten niederknüppelt und die Regierung das auch noch gut findet hat überhaupt gar nichts damit zu tun.
Nöö Thema genau ins schwarze getroffen.
Wenn du das Wasserkepansche/Pfeffergespaye in Stuttgart schon niederknüppeln nennst, dann warst du noch nicht auf einer "richtigen" Demo hier in Hamburg, dort wird wenigsten richtifg aufeinander "eingedroschen". Wer sich bewusst in Gefahr begibt der kommt in ihr um. Meinetwegen sollen sie demonstrieren soviel sie wollen, solange sie den Bau nicht behindern. Die Folgen waren für ALLE absehbar. Und wenn die Eltern das nicht erkannt haben, sind die noch blöder als ich dachte.
Dorf Stuttgart... willkommen in der Realität.Zitat
Edit: Außerdem stimmt das nicht mal was du geschrieben hast. Geh dich informieren.Weicheidenken eines Gutmenschen?
-
-
-
-
-
ich beglückwünsche dich, dass die demos in hamburg viel viel cooler sind als anderswo, ändert nix daran, dass in stuttgart die hölle los ist
-
-
Zitat von MaTel
Lern erstmal, was ZITATE sind! Aber sonst hast du es auch vallig fölsch zusammengefasst.Sehe ich das gerade richtig, du willst deine argumentative Diskussionslinie zugunsten einer pedantischen Diskussion darüber was Zitate sind einstellen? In dem Forum wo jeder selber lesen kann was du wirklich geschrieben hast und es auch noch direkt verlinkt ist? Nein danke, da geh ich lieber Klopapierrollenminigolf spielen.
-
Zitat von oreissig
ich beglückwünsche dich, dass die demos in hamburg viel viel cooler sind als anderswo, ändert nix daran, dass in stuttgart die hölle los ist
Nöö, in Berlin sind die Krawalle bestimmt noch viel cooler . Ich frage mich nur, wie naiv man sein muss, nicht absehen zu können, dass es in Stuttgart so eskalliert... abgesehen davon, das von Seiten der Demonstranten ( nicht alle ) gezielt auf diese Eskallation angelegt wurde. So darf man sich anschließend halt nicht wundern. Das anschließende Gejammere/Empörung halte ich von den meisten ( nicht allen ) für Heuchelei.
-
Sehe ich das gerade richtig, du willst deine argumentative Diskussionslinie zugunsten einer pedantischen Diskussion darüber was Zitate sind einstellen? In dem Forum wo jeder selber lesen kann was du wirklich geschrieben hast und es auch noch direkt verlinkt ist? Nein danke, da geh ich lieber Klopapierrollenminigolf spielen.
Zitate sind Zitate, da kannst du so viel dumm rumlabern wie du willst. Wenn du mir etwas in den Mund legen willst, was ich SO nicht geschrieben habe, ist das deine Sache, aber verpacke es nicht in Zitate.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!