Stuttgart21
-
-
neue bahnhöfe braucht dat land
-
das is total teuer ja?
-
Das kommt ja noch hinzu, dass für sonen scheiß Bahnhof den keiner will jede Menge Geld gezahlt wird. Alte Bäume die man nicht so schnell ersetzen kann kommen weg - Aber son Bahnhof, wo keiner wirklich sagte, dass er den will wird für teuer Geld bezahlt. Das bezahlen wir wieder von unseren Steuern mit...
-
-
Zitat von hecken
wayne, besser als straßen bauen, bahnhöfe sind wichtiger
In der Tat denke ich mir bei manchen Sachen die die Regierung so macht "ach besser als wenn sie das Geld einer Bank in den Rachen schmeißen"... traurig dass das der Maßstab der heutigen Politik ist.
-
Da stimme ich dir zu Hecken - aber der Punkt ist, dass es bereits doch einen Bahnhof gibt, der neue ist garnicht nötig!
-
mich stört dass bawü den kriegt
nrw hat sowas mehr verdient sind ja bekanntlich das beste bundesland -
nur wegen düsseldorf
-
-
Dann sollen die den neuen woanders bauen, aber nicht quer durch den Park! Und vorallem sollten die Polizisten mal lernen, wie man sich in solchen Situationen verhält!
-
Zitat von mrshadowtux
Dann sollen die den neuen woanders bauen
jo nach düsseldorf
Zitat von chiakinur wegen düsseldorf
haste schon tlw. recht, der bahnhof is von nem düsseldorfer architekturbüro entworfen Ingenhoven Architekten – Wikipedia
-
Zitat von hecken
jo nach düsseldorf
Zum Beispiel
Hauptsache weg von dem Park! -
wayne interessiert son park?
-
Die Anwohner ja scheinbar, sonst würden sie nicht demonstrieren...
-
Beitrag von freaked (
1. Oktober 2010 um 22:42 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Spit (
1. Oktober 2010 um 22:51 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
Naja, also die Proteste finde ich sinnlos weil zu spät. Die Planungen für den Bahnhof haben schon 1993 begonnen und die Pläne sind schon seit Ewigkeiten fertig. Es kursieren leider soviele Gerüchte, das dies und jenes mit Stuttgart 21 nicht mehr möglich sei und man weiss nicht, was richtig oder falsch ist.
Das Projekt finde ich in einigen Teilen gut, endlich wird der Flughafen ordentlich an das Schienennetz angebunden. Schön ist auch, das die umliegenden Städt öfter angefahren werden. Das würde vorallem Pendler, die mit dem Auto fahren anlocken. Das blöde ist, bei einer größeren Störung in den Tunnels der Bahnhof nicht mehr erreichbar ist.
-
Gut, da stand aber noch nich die Finanzierung fest. Geht ja darum, das es möglicherweise nen steuerliches Milliardengrab wird. Die Demonstrieren ja auch nicht erst seit gestern, sondern seit letzten Jahr, als die Finanzierung feststand. Vorher wurde halt nicht drüber berichtet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!