Hallo, ich hab nen alten Commodore pc in meinem feuchten, dreckigen keller gefunden. Die vor uns das Haus bessesen haben, sagten, dass der Rechner schon mehr als vier Jahre im Keller steht und das ich ihn haben kann. Es ist ein ca. 80cm-1m hohes Big Tower Gehäuse. Der Rechner ist allerdings schon mehrmals im Wasser gestanden (mind. 4 Mal) und jetzt ist die Grafikkarte und das Mainboard (ich kann die Daten nich sagen) an den ecken ein bisschen rostig. Die Grafikkarte ist so groß wie die Länge des Big Towers (ca. 40-50 cm). Ich möchte wissen, ob ich ihn noch am Strom anschliessen soll, oder ob Brand-/Kurzschluss Gefahr droht und ob noch Chancen bestehen, dass er noch funktioniert?
Commodore PC
-
-
Hm, probieren kannst dus, ich würde allerdings erst mal alles ausziehen abstecken und die kontakte überprüfen, sind die nicht zu gammelig denke ich das der durchaus wieder rennen könnte
-
@oldie schrauber: was heißt gammelig, und welche kontakte meinst du (ich kenn mich bei dem alten ding nicht aus)?
-
Hi,
Mach doch mal ein Foto vom Mainboard und der Grafikkarte.
-
was steht auf dem case
AMIGA?
Fotos, go!
-
mit rost ist die chance hoch auf nen kurzen. bzw das wirklich alles mögliche durchgegammelt ist. würde spontan denken das entweder nichts passiert, oder die sicherung fliegt.
-
Hört sich nach Amiga 4000 T an
das ding is fett was wert wenn funktionsfähig
will habenzahle dir 100 euro wenn er geht
-
-
unten rechts am mobo was steht da?
ach es issn A3000 T
verkaufstn mir -
will ihn selber, will die daten wissen und ob ich ihn noch anstecken soll?.
-
a3000t guck nach
viel spaß beim frickeln
entfern erstmal die batterie, wenn die ausgelaufen is, is das mobo zu 90% im arschund du musst ne tastatur auftreiben
weil sind speziele -
Die Batterie schaut nicht ausgelaufen aus, allerdings ist sie angelötet. Daneben ist ein Strom Capazitor( oder wie man die Dinger nennt) ziemlich verbogen. macht das was?
-
nöö
dann löte sie sofort aus, die sterben weg, wennse das nioch nich is hast du glück -
und was tu ich stattdessen rein?
-
ersma garkeine die brauchste eh nur für uhrzeit
-
Ah ein Amiga - KEIN PC! (PC ist für nen Amiga quasi ne Beleidigung, die Amigas sind viel cooler )
Wie Spit schon sagte, Batterie runter, die Dinger laufen aus.
Wenn du den Rechner nichtmehr brauchst, nehme ich den gerne! -
wo ist der commodore pc?
-
Zitat von mrshadowtux
Ah ein Amiga - KEIN PC! (PC ist für nen Amiga quasi ne Beleidigung, die Amigas sind viel cooler )
Wie Spit schon sagte, Batterie runter, die Dinger laufen aus.
Wenn du den Rechner nichtmehr brauchst, nehme ich den gerne!Bei dir wäre er ja in guten Restaurationshänden, ich würde gerne einen haben weil ich mit meienm a1200 unzufrieden bin
tastaturcomputer sind nich so mein ding -
Zitat von Spit
Bei dir wäre er ja in guten Restaurationshänden, ich würde gerne einen haben weil ich mit meienm a1200 unzufrieden bin
tastaturcomputer sind nich so mein dingSpit, du kannst ihn auch in nen Tower einbauen, habe ich bei meinem 1200er auch gemacht. Spätestens wenn man ihn mit ner PPC-Karte und PCI ausstatten will, wird das auch nötig.
-
is mir zuviel arbeit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!