Toolvorstellung: nLiveCrypt (Beta)

• Ich hab mal ein kleines Tool geschrieben, dass Dateien "on the fly" ver- und entschlüsselt. Man kann Dateien direkt im Windows Explorer per Kontextmenü mit Passwort verschlüsseln und wenn man dann auf die verschlüsselte Datei klickt wird das Passwort abgefragt, man kann danach aber die Datei wie normal bearbeiten und die Änderungen werden nach dem Speicher in die verschlüsselte Datei übernommen.

Download: nLiveCrypt.exe (800,77 KB) nLiveCrypt.exe (795,14 KB)

Features:
    - Komplette Einbindung ins Kontextmenü
    - On-the-fly Entschlüsselung im Windows-Explorer
    Todo:
    - Thumbnails für den Explorer generieren, die das originale Icon sowie den Schriftzug "Encrypted" zeigen. Wenn mir da einer helfen könnte währ super, scheinbar hat das Internet leider genau da ne Grenze. Der Link hier ganz unten ist leider tot: Custom thumbnail renderer for windows explorer C# .NET EDIT: Icon,Contextmenu,Column and Tooltip handler in c# - CodeProject sieht gut aus
    - AES-Verschlüsselung
    - Originalkontextmenü der unverschlüsselten Datei übernehmen
    - Batch-Verschlüsselung von ganzen Dateien/Ordnern

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Einmal editiert, zuletzt von niwax (22. November 2010 um 17:33)

• Kann ja Source rausgeben, wenns fertig ist, aber sonst wird das en ziemliches Versionsgefussel.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Wenn das Ding nicht mit AES verschlüsselt, wie dann?

Btw, dein Stil im Programmieren ist ja auch so lulz-like :oO: hihi :P Den Source kann ja eh jeder öffnen..

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (21. November 2010 um 22:01)

• Zur Zeit nutze ich ein simples XOR, schlicht wegen der Debugbarkeit. AES ist dann ja schnell implementiert wenn der Rest auch geht. Wenn sich jetzt aber rausstellt, dass das Teil bei jemand gar net läuft, lässt sichs mit nem einfachen Algorhythmus leichter anpasen und dann später spezialisieren.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von oreissig

hö? warum steht das dann unter "Features" und nich unter "geplante Features" oder "Todo"?

What? Es steht doch unter "Todo"? Auch wenn etwas unübersichtlich:

• Sehr schönes Tool, wirklich… Benutzt wirklich keiner hier Vista/7 ohne Admin-Account?
    An deiner Stelle hätte ich im Übrigen wenigstens erst einmal mit der Veröffentlichung eines Prototyps gewartet, bis ein einigermaßen schnell zu implementierender (d.h. kopieren-und-einzufügenden) Algorithmus wie RC4 oder Blowfish eingebaut ist.
    Man stellt auch keinen Prototyp einer Kettensäge ohne Kettenschutz und andere Sicherheitsmaßnahmen aus, bietet günstige Probeexemplare an und bemerkt nur noch kurz hinterher „benutzen würde ich die Geräte aber noch nicht!“. Im Web gibt es einfach zu viele inkompetente Menschen.

• Ich hab das jetzt so angepasst, dass man das Tool auch ohne Adminrechte starten kann, aber dann eben nur eingeschränkte Funktionen hat. Download siehe erster Post

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!