So heute hab ich ein kurioses Problem. Das Internet funtzt nicht mehr, der Router meldet keine Probleme. Wir haben Cablecom (wers kennt). Das Kuriose ist aber das Steam die Updates und Spiele downloaden kann, aber seine Shop-Site geht auch nicht.
Tja ich weiss nicht worans liegen könnte.
Kein Internet, aber Steam kann downloaden.
-
-
Also eine Internetverbindung scheint da zu sein (sonst könnte Steam ja kaum die Updates ziehen)
Zeigt sich das Phänomen (Kein Web) in allen Browsern oder nur in bestimmten? Die Shop-Seite im Steam ist wahrscheinlich eh ein eingebetteter IE. -
Hm, probier mal ne Seite per IP-Adresse des Servers zu erreichen. Vielleicht hats ein Problem vom DNS-Server des Anbieters. Funktionieren Verbindungen mit anderen Ports als Port 80?
-
-
-
Benutzt du irgendeine Desktop-Firewall-Lösung neben den integrierten Windows-Firewall, z. B. als Teil eines Internet-Security-Paketes? Hast du schon dessen Einstellungen überprüft?
Funktioniert es mit einem anderen Browser, unter anderen Betriebssystemen (z. B. mit einer Ubuntu-Live-CD) oder an anderen Rechnern?
-
ist ein dns problem
-
Zitat von mrshadowtux
hab ich ausprobiert und kommt
DNS request timed out
timeout was 2 secondsDosAmp:
Firewall hab ich deaktiviert (Kaspersky)
@Bruderherz
Hab ich auch schon gemacht -
probier mal direkt mit der IP ne Seite aufrufen, Google z.B.
Dann weißt du sicher obs ein DNS Problem vom Provider ist... -
IP von Google ist beispielsweise 74.125.79.104
Ansonsten trage testweise mal 8.8.8.8 als DNS-Server ein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!