[Flame] Die neue "Computer"-Generation verdummt.

• Also endlich mal ein Thread bei dem ich nur zustimmen kann.

Aber absolute Deppenfrage überhaupt: "wie hast du das gemacht??????????????", jedes mal, wenn man schon nur den letzte Schrott vorstellt.
    Achja, und "Boaaaaah man voll alt f4" und "ey ich bin hacker probier mal mit cmd!".

Aber das Beste war eh, als mich mein Informatiklehrer
    1. vorletzte Woche fragt, ob ich ihm ein Geocaching-Programm schreib
    2. letzte Woche fast umkippt, weil ich mich knapp 2 Stunden damit beschäftigt hab ("sooooo schnell!?!?!)
    3. Diese Woche fragt, ob ich jetzt sein WPA2-Wlan geknackt hab :D

und natürlich die Kollegen "Gib ma Virus" und "mit deinen Hammer-Hackertools (Ping und Port-Ping) mach ich jetzt jeden fertig, alda!!!!!!!!"

genug aufgeregt jetz, mir wird schon schlecht.

//Edit: da sind ja auch noch die harten Taschenrechner-Gangster, die bemerkt haben, dass man in Casio-Basic Strings mit " anfängt. da kommt dann sowas raus:

Code
    "scanne...."
    "ergebnis:"
    "du bist dumm"

Nachdem man sich dann ne halbe Stunde gelächter angehört hat und dann erklärt hat, warum das absoluter Schrott ist, kommt natürlich gleich "ey machst mir Tetris?"

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Einmal editiert, zuletzt von niwax (17. Januar 2011 um 17:13)

• Zitat von niwax

da sind ja auch noch die harten Taschenrechner-Gangster, die bemerkt haben, dass man in Casio-Basic Strings mit " anfängt. da kommt dann sowas raus:

Code
    "scanne...."
    "ergebnis:"
    "du bist dumm"

Nachdem man sich dann ne halbe Stunde gelächter angehört hat und dann erklärt hat, warum das absoluter Schrott ist, kommt natürlich gleich "ey machst mir Tetris?"

Wenns wenigstens was egscheites wär... Ich hab mal in TI-BAISC als mir in der Mathestunde langweilig war n recht triviales Würfelprogramm programmiert(

thosch97
    13. November 2010 um 15:15

), schauen mich alle an "Und was machst du in deiner Freizeit?"

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von thosch97

Wenns wenigstens was egscheites wär... Ich hab mal in TI-BAISC als mir in der Mathestunde langweilig war n recht triviales Würfelprogramm programmiert(

thosch97
    13. November 2010 um 15:15

), schauen mich alle an "Und was machst du in deiner Freizeit?"

Ich hab mal n Mini-Windows-Klon drauf geschriebenn während Mathe... Samt Mauszeiger, Anmeldung und so.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von niwax

Ich hab mal n Mini-Windows-Klon drauf geschriebenn während Mathe... Samt Mauszeiger, Anmeldung und so.

Paar bunte Windows-Bildchen anzuzeigen hat mal so garnichts mit Programmieren zu tun. Das Würfelprogramm macht ja wenigstens noch so halbwegs Sinn. Große Programmierkunst ist beides nicht ;)

Und Niwax: Wie Spit es schon sagte: "Hallo, Beispiel!" - Deine Postings passen meist sehr gut zu den genannten Kritikpunkten.

• Zitat von mrshadowtux

Paar bunte Windows-Bildchen anzuzeigen hat mal so garnichts mit Programmieren zu tun. Das Würfelprogramm macht ja wenigstens noch so halbwegs Sinn. Große Programmierkunst ist beides nicht ;)

Nix mit bunten Screenshots, der Rechner hat ja netmal ne Computerverbindung nur 128x64 Pixel Schwarzweiss und erweiterte Zahlentastatur

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Bestimmt war er traurig weil man aufm GTR nicht in dotnet programmieren kann - wenigstens ist es basic (vb-ähnlich - warum nur?)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von niwax

Nix mit bunten Screenshots, der Rechner hat ja netmal ne Computerverbindung nur 128x64 Pixel Schwarzweiss und erweiterte Zahlentastatur

Und trotzdem ist es kein Windowsklon, nur weil du optisch selbiges nachbildest LOL

• Zitat von mrshadowtux

Und trotzdem ist es kein Windowsklon, nur weil du optisch selbiges nachbildest LOL

Pass uaf, jetzt kommt gleich "Ubuntu ist ein billiger Windowsklon"

• Wenn ihr alle reklamiert, das ich diese Noobs ausquetschen, dann solltet ihr eure Kenntnisse nicht so offensichtlich zeigen.
    Ein Beispiel (zwar nicht technisch, ist aber fast das selbe):
    Ich kann ziemlich gut zeichnen, mache es aber nie öffentlich. Zwar poste ich manche auf Facebook, aber meine wenigen Schulkollegen lesen nie meine Posts. Und das ist auch der Grund, warum sie nur hier im WHF sind. Und ein paar von euch haben auch shon nervig gefragt. ;)

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Zitat von klemmi

*Popkorn-ausm-Keller-hol*
    Darüber nachdenken, wer man nicht sein möchte, heißt nicht, dass man anders ist *grübel*

Full Ack!

• So nach dem lesen der letzten 58 Posts will ich doch auch einmal etwas beipflichten:

Ich stamme auch aus der Windows XP Generation (erster PC P4 3,2Ghz 1gb RAM ende 2005)..
    Damals hatte ich auch noch kein Internet.. Ja und da ich sowieso eher so der Eigenbrötler bin habe ich und ein alter Freund uns das gegenseitig beigebracht! Ach das waren noch Zeiten.. Hatte damals Windows 98 auf den P4 ohne Treiber installiert... Das bootete schnell :fresse::fresse:
    Dennoch ist bis heute etwas raus gekommen. Ich weiß was ein BIOS ist, kann Windows,Linux installieren (ohne den Kernel selbst zu kompilieren:D). Kann das BIOS auch bedienen. Benutze kein Tuneup, CCleaner... :D...

Ja jetzt auch mal was mich nervt:

• Die Leute die nichts davon wissen, dass man den PC platt machen kann *ich hab einen Virus, mein PC spinnt... ICH BRAUCH EINEN NEUEN*:rolleyes: Das wäre jetzt ja kein Problem, nur wollen sie sich auch 0! sagen lassen: Ich machs kein Problem.. NÖ! Mein Vater kennt sich da aus und so -.-
    • Menschen die einem darin nicht vertrauen, das man sich doch etwas auskennt. So nach dem Motto: du bist unter 20 du hast keine Ahnung.
    • Leute die sich andauernd neue Accounts erstellen, da sie sich keine Passwörter merken können.. Haben 20 E-Mail Adressen, kennen von keinem das Passwort
    • Den Ganzen Flash MÜLL!! Das Internet ist mit einem Pentium 3 nicht mehr zu gebrauchen, ich erinnere mich, 2006 bei einem Freund mit einem P3 750mhz Laptop myvideo und youtube gekuggt zu haben, ohne Probleme: Mach das mal heute:traurig:
    • Die ganzen online Browsergames Rtlspielen, Spieleaffe..... Schrott!
  • Zitat von Playitlouder

[*]Leute die sich andauernd neue Accounts erstellen, da sie sich keine Passwörter merken können.. Haben 20 E-Mail Adressen, kennen von keinem das Passwort
    [*]Den Ganzen Flash MÜLL!! Das Internet ist mit einem Pentium 3 nicht mehr zu gebrauchen, ich erinnere mich, 2006 bei einem Freund mit einem P3 750mhz Laptop myvideo und youtube gekuggt zu haben, ohne Probleme: Mach das mal heute:traurig:
    [*]Die ganzen online Browsergames Rtlspielen, Spieleaffe..... Schrott!
    [/list]

Da muss ich mich leider dazusortieren. Ich hab auch vielzuviele Email-Adressen :D
    Aber bei dem Flash-Müll muss ich ich voll und ganz Recht geben.
    Ein P3 grade mit Win2K versorgt. Es fehlt ein Treiber. Man öffnet Internet-Explorer und das Ding ackert sich nen Tod bis dann auch mal alles geladen ist, und der PC wieder auf Tastatur usw reagiert.
    Dann geht man auf Google -> Seite wo der Treiber ist. Und dann kann man erstmal dabei zugucken, wie sich quälend ein Werbungsfenster mit Video und Animation öffnet. Man muss dann auch erstmal tausendmal auf X daddeln bevor das überhaupt daran denkt zuzugehen. Also im Endeffekt wärs eig schneller gewesen den Treiber über nen anderen PC rauszusuchen und auffen Stick zu ziehen.
    Und ich will jetzt nicht die Frage hören:
    Wer benutzt denn auch noch P3er?.
    Ich schätze mal, dass noch mehr P3er täglich im Einsatz sind als Dual-Core Prozessoren! (siehe Firmen..)

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Zitat von Playitlouder
    • Leute die sich andauernd neue Accounts erstellen, da sie sich keine Passwörter merken können.. Haben 20 E-Mail Adressen, kennen von keinem das Passwort

Kann ich auch wat dazu beisteuern: En Kumpel von mir gibt damit an, dass er 106 Mail-Addressen hat (wegen Werbung). Er is deswegen nie zu erreichen und vergisst täglih seine Passwörter. $Intelligent nutzt Wegwerf-Addressen und ist glücklich :)

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• ich seh das problem ehrlichgesagt nich so richtig. arroganten leuten helf ich nich, und wenn skriptkiddies sich mit registry optimizer 2015 die bude zerschießen lach ich und sag vll noch "tja, alles plätten is der einfachste weg"
    die leute werdens schon lernen, und wenn nich fliegen sie bald wieder hin und dann gibts wieder was zu lachen. und mal im ernst, wenns wirklich mal ernst wird (in nem job oder so) fliegen die leute doch sofort auf.

die ganz allgemeine lektion: rumgeprotze, was man denn alles könnte, ist in 99,9% der fälle eh nur unwissen über das, was es denn sonst noch alles gibt, worüber man nämlich keine ahnung hat.
    das hat ne weile gedauert, aber inzwischen weiß ich, dass ich mehr weiß als die meisten leute, selbst wenn sie meinen totale vollprofis in irgendwelchen sachen zu sein, bei denen ich mich als rookie einstufen würde

• Zitat

"Ich hab ein Computer für 1000 Euro" -> "Specs?" -> "Keine Ahnung, auf jedenfall Highend!!"

Der war gut :D

Tollw ar auch der Typ, der mich fragte, wie er seine FritzBox übertakten kann. Wenn er was ausm Internet herunterladen würde, würde die Internettelefonie immer Aussetzer haben. Er begründete das mit dem zu schwachen Prozessor seiner Fritzbox.

• Zitat von pETe!

Tollw ar auch der Typ, der mich fragte, wie er seine FritzBox übertakten kann. Wenn er was ausm Internet herunterladen würde, würde die Internettelefonie immer Aussetzer haben. Er begründete das mit dem zu schwachen Prozessor seiner Fritzbox.

Haha Fail :D

• Das wohl beste Beispiel ist eine informatiklehrerin von meiner Schule. Gibt und ein html Dokument, mit dem Auftrag es wie eine Internetseite zu öffnen und den Versuch uns anzuschauen. Sie bat uns es mit Rechtsknick -> öffnen mit -> ms-word zu öffnen... Erst als ich sie dann mehrere male darauf aufmerksam gemacht habe . Das man das mit einem browser z.B. dem Internet Explorer öffnet , hat sie es der Klasse auch so gesagt

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!