Ich will keine langen Worte verlieren.
Das Klicken auf die Spoiler bringt Aufschluss darüber..
Spoiler anzeigen
Mein physisch installiertes DOS/Win3.1x x86 Pendant als laufendes Upgrade-Projekt...
Mal der 2ten primären Nachbar-Bootpartition für 2 weitere OSen den langen Dateinamen unter DOS 6 auf den Zahn gefühlt.
Natives Massstorage Generic Usb unter Dos/Win3.1x für UHCI, OHCI + EHCI 2.0.
Via Avira NTFS4DOS (hat Avira von ehemals Datapol.de übernommen) funkt unter DOS 6 auf FAT32/NTFS Laufwerken - lesen/schreiben.
Auf meiner lokalen Hdd wird so auch meine grosse FAT32 Partition zugänglich. Ist auch zum Erstellen von Systemimages auf grösseren Partitionen äusserst hilfreich.
In folgender Abbildung ist auch eine externe 320GB Hdd gekoppelt. Klappte auch mit einer 1TB..
Folgendes Bild zeigt die Configs für USB Massstorage + CD/DVD Laufwerke.
Dos-Win3.1x/WinME+NT-Bootdateien von WinXP
auf 2,5" 40GB partitionierter Hdd im P200MMX Laptop.
Hier gut im Norton Commander 5.5 unter MS-DOS 6.22 erkennbar. XP fungiert hier quasi als Systemadmin+Ghost32 Image-Plattform für die DOS6 bzw NT-Bootloader für ME/XP Systempartition.
Das Setup von Wfw 3.11...
Der kompakte grafische Betriebssystemaufsatz für Dos -
Windows für Workgroups 3.11 -
das schnellste Windows aller Zeiten mit der zum Arbeiten äusserst nützlichen GNU-Freeware Win9.x/NT4 like Calmira Explorer Shell,
die ein äusserst komfortables Arbeiten ermöglicht..
Läuft unter anderem mit der Win32s Systemerweiterung:
WinRAR 2.04-32.
Per USB DVD Brenner lokal MP3's gerippt, ID3 Tags per MP3Man16 zugewiesen
und mit selbigen eine HTML-Playlist erstellt..
Zur Abwechsung mal mit dem X5 Recher gerippt.
Der Cyberlink Mpeg-1 Power-Player via MMX..
Die Kframe-ANIMATIONEN mal so einigermassen dargestellt..
http://up.myblackbox.net/wfw_animiert1.wmv http://up.myblackbox.net/wfw_animiert2.wmv
Nach einem Kahlenberg Ausflug eben mal meine Pentax Optio V-10 Cam per USB drangehängt.
1. Zum "Viewen":
und 2. zur Bildbearbeitung beispielsweise mit Corel 5 (6-32 alternativ), Photoshop 4 oder dem Ulead Produkt - Aldus PhotoStyler 2.0 (=eigentlich PhotoImpact):
Soda. Erstmal genug getüftelt..
>> Gagscreen..
Atx-Shutdown Möglichkeit unter Dos nach Beenden von Windows...
Die MS-BOB Shell hab ich auch noch zum drüberstreuen..
Der "Movie Maker" für Win3.1x: MS-VidEdit
Win3 Dezember 2010.. Der Startmenübanner + Desktop Hintergrund wurden übrigens allesamt ausschliesslich WfW-Nativ gestaltet.
POST 2 folgt...