Mir ist grad aufgefallen dass meine SSD an nem lahmen Sata hängt. Kann ich die einfach umstecken?
Klar.
Mir ist grad aufgefallen dass meine SSD an nem lahmen Sata hängt. Kann ich die einfach umstecken?
Klar.
Ich habe gerade nen Primergy Server am Wickel. Will rauskriegen wie alt der ist, was mir nur bedingt gelingt, weil der mal aufgerüstet wurde.
Einfach mal die Herstellungsdaten von diversen ICs in dem Gerät vergleichen - da sollte sich schon 'ne Basis finden. Geht manchmal auch anhand der Seriennummer.
Also in der Tür klebt auf jeden Fall nen Boardplan der Revision 12/99 verspricht. Die CPU ist nen SECC2 in nen SECC1 Halter. Nen 850er. Der ist wohl nachgerüstet. Der RAM ist nen pärchen, aber auch die 128 MBx2 sind wohl später reingekommen. Selbst die Platten überzeugen mich nicht.
Hatte auhc schon überlegt, ob man die Seriennummer von Siemens entschlüsseln kann.
YBRM007745 (Das ist der Primergy)
YBGJ001601 (Das ist mein Scenic pro, vermutlich ende aber auf jeden fall 98 .)
wenn yb garnichts heißt, könnte J 98 sein und M 99?? Aber der Monat? G und R? auch alles nicht so klar.
Bei Siemens gibt's durchaus so eine Art "Datumscode": Herstellungsdatum nach DIN EN 60062 (DIN 41314). Wird bspw. bis heute im Industry Sector von Siemens so genutzt (also bspw. SPS-Baugruppen, tlw. auch Netzteile). In deinem Falle hier scheint das jedoch nicht so richtig zu passen, es sei denn, die erste Stelle nach den vier Buchstaben ist keine "0" sondern ein "O" - dann wäre der Scenic Pro aus dem Oktober 1997 ("JO") und der Primergy aus dem Oktober 2000 ("MO").
Kann nicht stimmen. Der kam mit Pentium II 400 (der scenic), laut wiki kamen die erst im laufe des Jahres 1998, auch der BX Chipsatz kam erst im April 98 raus.
hab leider trotz googeln nichts gefunden. für motoren hatte siemens wohl auch je nach werk verschiedene codes.
hart zufrieden
[SSD]https://image.ibb.co/nxhav0/yey.png[/SSD]hart zufrieden
Billig und gemächlich, aber laufen ewig.
Hab auch noch ein paar die ich mal für nen Schmalen Taler abgegraben hab und in alte ThinkPads gestopft habe.
ViperTeq :myeyes:
Ist nur für Origin, Steam oder uPlay Games
Billig und gemächlich, aber laufen ewig.
Genau so muss das.
System SSD im "neuen" Thinkpad T420
Wie kann man die Host-Schreibvorgänge auf TB umstellen?
Oder ist das Firmware spezifisch?
Wie kann man die Host-Schreibvorgänge auf TB umstellen?
Oder ist das Firmware spezifisch?
lol schrottige alte SATA II Intel in ein Notebook gesteckt das SATA III kann
Welche Version von Crystal Disk Info läuft unter Windows Embedded POSReady 2009? Ich möchte die SSD von meinem Kassensystem überprüfen. ?
Probiers halt aus.
Probiers halt aus.
Das wäre ja zu einfach.
Welche Version von Crystal Disk Info läuft unter Windows Embedded POSReady 2009? Ich möchte die SSD von meinem Kassensystem überprüfen. ?
Was willst nochbmit so nen WinXP-Zombie?
Gratuöiere, 4 monate.
Wat willste noch mit 3.1-Zombies, 95-Zombies, 98-Zombies..
wo ist das Problem?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!