Gerade frisch eingebaut & geklont. 2012er Seagate ST1000MD003 ist nach 12000Std und knappen 6100 wiederzugewiesenen Sektoren (Rohwert in Dez) rausgeflogen.
Wie (gut) gehts euren Festplatten
-
-
Uff, Opas Platte gehts nimmer so gut:
Die SMART-Werte können gar nicht mehr richtig gelesen werden ( ), schnell mal Backups machen
-
Gerade frisch eingebaut & geklont. 2012er Seagate ST1000MD003 ist nach 12000Std und knappen 6100 wiederzugewiesenen Sektoren (Rohwert in Dez) rausgeflogen.
Sowas sieht immer schön aus
Bald ist meine neue SSD da, und dann sieht es genau so aus wie bei dir -
Windows 10 System, intern:
Windows 7 Systen, intern:
Externe Datenplatte:
-
-
Diese Festplatte wurde mit einer Datenbank gepeinigt.
-
Nur echt von Pain
-
System SSD im "neuen" Thinkpad T420
-
*Ausgrab*
-
Beitrag von Diamant001 (
4. August 2017 um 12:00 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
*staub abwisch*
Wird Zeit für ne neue Systemplatte. -
bringt bei dem fehler was nen low level format? hab das selbe problem mit ner externen 2 tb platte. habe aber keine lust, wegen dem versuch die platte zu backupen....
-
'n Intensiv-Test a la badblocks -svwf /dev/<device> unter Linux (der ungefragt! alles überschreibt!) hat bei mir schon so manches Mal 'nen Sektor, der als neu zugewiesen drinstand zurück geholt. Kam aber auch sehr auf die Festplatte an. Manche Festplatten hatten nach dem ersten Schreiben plötzlich keine Neuzuweisungen mehr, nach dem Lesen waren sie dann aber wieder drin - als wenn der Zähler erstmal zurückgesetzt werden würde, wenn das Schreiben funktionierte.
-
Naja, 'n Backup hab ich ja. Nur geht mir langsam der Platz aus. Von daher wird’s wahrscheinlich einfach ne neue.
-
naja, bevor du sie wegwirfst musst du ja eh alles löschen..
-
Die 3 TB Festplatte die ich gestern geschenkt bekommen habe hat keine Defekten Sektoren
-
52432 eingeschaltet. Da hat jemand oft Standby genutzt
-
WD Bug.
-
Ich habe gerade nen Primergy Server am Wickel. Will rauskriegen wie alt der ist, was mir nur bedingt gelingt, weil der mal aufgerüstet wurde. Aber die Festplattenstatistik hat es in sich:
Die eine raucht bald weg. Aber die ist gerade 64x eingeschaltet worden, bei über 9 JAHREN Betriebsdauer. Wären alle 50 Tage mal ausgeschaltet worden. Okay vermutlich jetzt am Ende eher mehr. Gut das es kein Raid ist, kann ich die eine noch wegwerfen...
-
Die Platten in meinem Hauptpc. Mann erkennt welche Platte im Hot Swap Slot ist...
Mir ist grad aufgefallen dass meine SSD an nem lahmen Sata hängt. Kann ich die einfach umstecken?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!