Ich habs mir jetzt auch installiert, ist nett, besonders interessant addons verwalten > Tracking Schutz > Persönliche Liste > Aktivieren
Das schaltet einige Werbetracker wie von Google und andere Zählpixel aus. Wenn da jemand mal ne gescheite liste bastelt, hat man zumindest nen kleinen werbeblocker.
Ansonsten nett das jetzt einige sachen funktionieren, gerundete ecken, html5 video, von der geschwindigkeit hab ich jetzt noch nicht viel gesehen, wird vermutlich auch eher in benchmarks bemerkbar sein.
IE9 Final ist da
-
-
-
Internet Explorer 9 Tracking Protection Lists
Da bietet mircosoft ein paar tracking protection lists an, eine basiert auf adblock plus daten, leistet aber bisher deutlich weniger.
-
hab vorhin mal random geupdatet... jetzt explodiert das Internet bei mir in der 9. Version
-
man müsste doch glatt mal ausprobieren, was das hardwarebeschleunigte Rendering so alles ab kann
-
Ich habe ne gute Liste gefunden:
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - IE9 - welche Tracking Protection List nehmen?
Damit wird extrem viel Werbung rausgeschüttet, basiert auf ner deutschen Adblock Plus Seite. Spiegel und Winfuture werden ganz schön übersichtlicher, wobei bei spiegel man sogar sieht wo gefiltert wurde. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!