Letzte Funktionierende Softwareversion [Liste]

• Ich will irgendwie mal eine Liste zusammentragen, welche Softwareversion jetzt die letzte ist, die auf nen bestimmten Windows läuft, hab mal angefangen:

Browser
    (Ja ist nen grauenhafter waschzettel, da word html)

vielleicht hat ja jemand ergänzungen oder korrekturen.

Speziell such ich nen Freiwilligen mit Win 98 FE. Ich kann mich noch erinnern das ich probleme hatte mit adobe reader. find aber nichts zu, jetztist die frage ob version 5 oder 6. Auch bei NT 3/4 finden sich einige lücken.

Das ganz soll mal ne Seite für WH werden, evtl. dann auch mit Links auf die FTP server der einzelnen sachen.

• Der Acrobat Reader 5.1 funktioniert auch noch unter Windows 95. Sogar das Setup für 6.01 funktioniert offenbar unter 95, bricht bei mir aber ab, da es den IE 5 braucht, welche nicht auf meiner VM installiert ist...

WinZip 8.0 SR-1 läuft übrigens auf Windows 95 auch noch :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• DirectX wäre noch ganz interessant:

Windows NT4.0: 5.0Beta
    Windows 95: 8.0a
    Windows 98/98SE/ME: 9.0c Dezember 2006
    Windows 2000/2003/XP: 9.0c
    Windows Vista/2008: 11+
    Windows 7/2008R2: 11+

Das mit Google Chrome finde ich irgendwie Merkwürdig, wir haben doch erst die Version 10.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (17. März 2011 um 19:11)

• Unter NT 3.51 läuft der Firefox 2.0.0.20 (mit Tricks).

• Adobe Reader 9 geht auch noch mit Windows 2000, Windows Media Player 9 ist auch der letzte dafuer, aktueller Firefox geht auch noch (3.6.15)
    Das letzte Office fuer Windows 2000 SP3/4 ist Office 2003...

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

• Zitat von Dirk

Stimmt directX werde ich mal einbinden, welche DirectX 9.0c ist eigentlich die für Win 2000 die letzte?

Februar 2010.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• wegen links: ich werde mal schauen, einige firmen haben recht beständige ftp server, der rest geht vermutlich nur nen link zum hersteller selbst oder garnichts.

wegen dx muss ich noch mal mit win 2000 testen, mein letzter stand ist 2008 (scheinbar).
    UPDTE: Feb 2010 bestätigt, auch wenn es viele klicks bedeutet...

• Zitat von Dirk

wegen links: ich werde mal schauen, einige firmen haben recht beständige ftp server, der rest geht vermutlich nur nen link zum hersteller selbst oder garnichts.

wegen dx muss ich noch mal mit win 2000 testen, mein letzter stand ist 2008 (scheinbar).
    UPDTE: Feb 2010 bestätigt, auch wenn es viele klicks bedeutet...

Kann sonst gern die Daten hosten.

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (18. März 2011 um 14:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!