Brenner in Datei umleiten

• Bei meinem Laptop wurde keine OEM-CD mitgeliefert, aber dafür die Funktion, den Ursprungszustand des System als CD zu brennen. Das Problem daran ist, dass ich nen kompletten 50er-Satz CDs verbrauchen würde. Gibt es Programme (Ähnlich wie zB Deamon Tools), die nicht nur das Abspielen, sondern auch das Brennen in Images unterstützen?

Es betrifft 7 x64.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Hab gerade nen frischen Acer da, selbes verhalten, nur schlägt der dvds vor, aber auch 3 rohlinge. ich verzichte einfach drauf. wenn der in 2 jahren mal abkackt sind recovery medien eh vollkommen veraltet. lieber dann frisch installieren.

und daten werden eh gebackupted.

• Zitat von Dirk

Hab gerade nen frischen Acer da, selbes verhalten, nur schlägt der dvds vor, aber auch 3 rohlinge. ich verzichte einfach drauf. wenn der in 2 jahren mal abkackt sind recovery medien eh vollkommen veraltet. lieber dann frisch installieren.

und daten werden eh gebackupted.

Da waren aber eben Treiber und Programme drauf, auf die ich nicht so verzichten möchte, insbesondere, weil da das Backupprogramm mit drauf war und ich mir sonst mal ne Lizenz dafür kaufen müsste. Außerdem hab ich nur 7 x86 hier und es wär ja blöd dann das installieren zu müssen.

chiaki
    Thx. Werds gleich mal ausprobiern

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Es ist doch so einfach ne Sicherung von einem System zu erstellen ...
    Besorg dir Ture Image und ne Externe HDD die genug Platz hat und leg einfach ein Image auf der dieser Externen HDD an, das kannst du dann im Bedarfsfall jederzeit wiederherstellen.

• Zitat von Sje

Es ist doch so einfach ne Sicherung von einem System zu erstellen ...
    Besorg dir Ture Image und ne Externe HDD die genug Platz hat und leg einfach ein Image auf der dieser Externen HDD an, das kannst du dann im Bedarfsfall jederzeit wiederherstellen.

Es geht ja nicht darum, ein Image vom aktuellen System zu erstellen, sondern mit den mitgelieferten Tools ein Image von den Werkseinstellungen.

Btw: Phantom Burner funktioniert auf Anhieb.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!