Gibt es auch ein NLite, das für Windows NT3.51/NT4.0-Systeme spezialisiert ist?
NLite für NT
-
-
gibts leider erst ab XP, weis nicht obs auch unter 2000 funktionieren würde.
Was möchtest du dann unter NT 3.xx, 4.x "liten" die haben ja nichts überflüssiges
-
Wenn du am Ende eine NT CD erstellen willst, wo am Ende das SP6 integriert ist, da sind schon viele andere vor dir gescheitert...
-
Genau das wollte ich.
SP5 in die NT3.51-CD integrieren und SP6a in die NT4-CD.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täsuche, dürfte nLite ja auch eine Funktion haben, das die Lite-CD bootet, auch wenn kein Bootloader davor auf CD war. Dann könnte man ja die NT3.51-CD booten lassen.
-
Bei NT lässt sich nicht ohne weiteres einfach ein SP integrieren, einfach rein kopieren wird wohl kaum klappen und Nlite+ NT4 schlag dir mal ganz schnell aus'm Kopf, das funktioniert nicht. Ein verändertes NT würde sich aber mit Bootdisketten booten lassen.
Aber ev. könnte man einfach die exe des SP6a einfach auf die CD kopieren und dann per Skript nach allen Installationsvorgängen installieren lassen.
Nebenbei sein erwähnt das Nlite erst mit Windows 2000 und später was anfangen kann. -
Wobei das SP5 bereits in eine NT 3.51 CD integriert wurde, Yafu machts möglich
-
-
Ihr wißt doch alle, was ich gerade damit gemeint habe
Antz sollte hier mal reinschreiben, wie er das gemacht, geschafft hat O.o
-
Kann man nicht einfach die Dateien auf dcer CD durch die neuen ersetzen?
-
Nein, Slipstreaming funktioniert erst mit Windows 2000. An der Service Pack 6a-Integration ins Setup von NT4 ist selbst unser NT-Freak "Windows NT" (Eddie) gescheitert.
-
Ich hab mich halt in die Setupdateien reingegraben,soll heissen die .inf-Dateien
und dann gibt's noch eine Minimal-Registrydatei, weis aber nimmer wie die heisst.
Bei NT3.51 waren's nur ein paar neue Dateien inkl. Registry-Einträge, die ich reinfummeln musste,
bei NT4 sind's sicher ein paar Hundert (Tausend ? ).
Das wär von der Grössenordnung ein ähnliches Projekt wie Eddies NT5,
bestimmt ähnlich zeitaufwändig.
Wenn sich das wer antun will, ich lass' ihm gern den Vortritt -
Microsoft hat ja NT4 auch mit den SPACKS ordentlich umgekrempelt. Y2K-Support, 128-Bit Support etc..., ich glaub deswegen hatten die auch selbst kein Bock mehr, das SPACK6a zu integrieren.
-
warscheinlich wegen de Reihenfolge. Wenn man neue Treiber oder IE installiert musste man manchmal das SP nochmal installieren. Eine Integration hätta da sicher Probleme bereitet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!