Welchen Browser verwendet ihr?

• Welche Browser verwendet ihr? 40

1. Internet Explorer (9) 23%
    2. Firefox (26) 65%
    3. Opera (11) 28%
    4. Google Chrome (18) 45%
    5. Safari (2) 5%
    6. Andere (z.B Lynx) (4) 10%

Hallo Forum,
    ja wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, welchen Browser ihr hauptsächlich verwendet.
    Bei mir ist gerade der Umstieg von Firefox auf Opera erfolgt.

Wie steht's bei euch?

Freu mich schon auf eure Antworten.
    mfg tk1908

(Versionsnummern bitte posten)
    Bei mir werkeln Opera 11.50, Iceweasel 3.5 und IE9

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (14. August 2011 um 20:43)

• Google Chrome

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• Firefox und seit Version 9 immer öfter den IE, weil der im Gegensatz zu FF nicht mit jedem Update dicker und schwerfälliger wird und resistenter gegen Shareware-Toolbars ist.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Chromium, überall

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Firefox 5.00/5.01
    Werde wohl die Tage auf Firefox 6 Updaten der heute erschienen ist.

• Zitat von Blue

seit 2009, FOREVER A FIREFOX

Jepp, bei mir auch :D Mittlerweile sogar auf dem mobilen Datenendgerät, auch wenn er dort nicht als Firefox bezeichnet ist.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Am Wohnzimmerrechner nur IE, am EEE-PC so gut wie nur Firefox, am alten Surfbook mit P3 dagegen inzwischen nur noch Opera, da Firefox zuviel vom wenigen 256 MB Speicher fraß. Leider läuft Adblock unter Opera nur mäiß (sprich zu langsam).

Am Hauptrechner nutze ich IE und Firefox gleichberechtigt. Allein um Cookies zu trennen. An den ganzen anderen Rechnern hauptsächlich Firefox, weil ich da die Lesezeichen in die cloud geschoben habe, und weil ich adblock fan bin. Auf einen ist aber auch Chrome. Mit dem bin ich allerdings nie warm geworden.

• auf der Arbeit unter XP den IE8
    zu Hause n Firefox
    Opera kommt dann auf meinen alten Maschinen zum einsatz. Oder auch mal der FF 1.0 oder 1.5 :fresse:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Chrome/Chromium, bei Chrome updatet der eh selber, bei Chromium eben das was im Repo ist.
    Früher Firefox, so auch noch auf meinem Kubuntu, aber am Umsteigen

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!