Minecraft Diskussion v2

• Ziel der neuen Map ist es:

- Spawn möglichst großräumig frei halten, außer wichtige dinge wie Bahn, Brücken, infogebäude und sonstiges.
    - Alles Naturgetreu zu halten, also nicht einfach Worldeditflächen machen, das zerstört die schöne landschaft :<

• Ists eigentlich normal, dass 'ne Tanne Rohes Hühnerfleisch und Äpfel dropt, wenn man die abholzt? 8|

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Jetzt da ich Block-Schaden (allerdings vorerst nicht Spieler-Schaden – falls Creeper zum absichtlichen Töten anderer Spieler missbraucht werden, wird die Explosion von Creepern ganz deaktiviert) für Creeper deaktiviert habe, wär ich bereit ggf. /spawnmob wieder für VIPs zuzulassen, da dieser Befehl automatisch verhindert, unsinniges Zeug (z. B. Ghasts in der normalen Welt) und so viel zu spawnen, dass der Server auf einen Schlag davon abkratzen würde. Steht auf meiner Todo-Liste für heute Abend inkl. Überprüfung der Lampstone-Rechte.

Die von Xaar angesprochene Funktion wird vom Plugin FoodTrees bereitgestellt. Sie ist dafür da, dass ein einfacher Spieler ohne Spawnrechte in der Wildnis im Notfall schnell an Nahrung kommen kann, wenn der Hunger-Balken sich leert. Wenn das wirklich stören sollte, können wir die Droprate für „Nothing“ noch weiter erhöhen (= weniger Wahrscheinlichkeit pro Laubblock, Nahrung zu erhalten) oder das Plugin deaktivieren.

• Zitat von Alpha

Ich würde evtl Lampstone kicken, problem ist ja leider, es scheint PermissionBukkit nicht zu supporten.

Entweder das oder wir müssten für Lampstone oder andere zukünftig zu installierende Plugins, die nur das alte Permissions-System unterstützen, SuperpermsBridge (von der PermissionsBukkit-Seite) installieren – die Permissions-Schlüssel für PermissionsBukkit hießen dann z. B. superpermbridge.Lampstone.*. Ich würde das vorerst davon abhängig machen, ob das überhaupt jemand nutzen will (Beschreibung siehe hier).

• Zitat von DosAmp

Die von Xaar angesprochene Funktion wird vom Plugin FoodTrees bereitgestellt.

Gut zu wissen :) Mich störts nicht, mich hats nur gewundert. Also über zu wenig Nahrung kann ich mich nicht beschweren :D

Gibts eigentlich wieder so ein Toolkit (Diamant-Schippe, -Axt, -Spitzhacke, -Schwert) wie es das bei der alten Map gab? Oder ist das nicht gewollt?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Wie groß wäre die Akzeptanz für Mumble (ist ähnlich wie Teamspeak, nur eben frei, Client gibts für Windows, OSX und Linux)? Als ich gestern mal spontan im MC-Chat gefragt hab fanden die das garnicht so schlecht, ich bin hier grad an nem Server einrichten

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von DosAmp

Ja, der Befehl /kit listet alle dir verfügbaren Kits auf.

Ah, danke :) Mit /toolkit hab ichs schon versucht, aber auf /kit bin ich nicht gekommen :D

• Zitat von xCtrl

bin für Thosh ohne Rechte - er baut scheiße

Zumindest für eingeschränkte Rechte wär ich - als normaler User.

• Zitat von xCtrl

bin für Thosch ohne Rechte - er baut scheiße

Hey, das war nur ein bisschen Spaß und ist ja alles wieder weg.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!