Ich habe gerade ein Experiment am laufen, ich überlege Videos über die Windows Versionen zu machen, und die bei Youtube reinzuwerfen.
Weiß aber noch nicht ob ich es ernsthaft verfolgen will, und ob ich die Videos dann auch auf WH einbette.
Ein erstes Video gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-eYlAKL53jg
und noch eins:
http://www.youtube.com/watch?v=GFXmF6DxZd0
Ist mit ner Webcam gemacht. Natürlich alles nicht technisch anspruchsvoll und ich bin jetzt auch nicht der Extrovertierte Laberkönig.
Eure Meinung?
WH: Youtube Experiment
-
-
Sehr geil! Gefällt mir richtig gut.
-
Finds auch ned schlecht.
-
Geiles Gestell
-
Nicht schlecht.
Verlinke die Videos noch auf deiner Webseite. -
Zitat von Dirk
Ist mit ner Webcam gemacht. Natürlich alles nicht technisch anspruchsvoll und ich bin jetzt auch nicht der Extrovertierte Laberkönig.
Eure Meinung?Dafür ist das aber richtig gut gesprochen, finde ich!
Gefällt mir und ich hab bei der "CD-öffnen-ohne-Siegel-brechen-Anleitung" auch gut gelacht! -
War der Text komplett frei gesprochen, oder hattest du ein Ablaufscript mit Stichpunkten, über die du etwas sagen wolltest? Oder hast du den Text vorher komplett ausformuliert und dann nebenbei abgelesen?
-
+1, und weiter so, Dirk!
-
Das macht mut, werde wohl weitermachen.
Die Texte sind frei gesprochen. Beim ersten Video, Windows 95, musste ich auch etwas rumschneiden um Hänger rauszuwerfen. Bei den Screenshots hab ich dann vom Bildschirm was abgelesen, was ich mir vorher aufgeschrieben hatte.
gandro: Was meinst du? Das Headset? Das Micro der Webcam taugt einfach nichts, und was anderes hab ich nicht. Der Schrank im Hintergrund ist übrigens nur nen Ausschnitt meiner Sammlung. Aus Platzgründen steht einiges in Reihe 2....
@hobbybastler: ist im überlegung. ich weiß nur noch nicht wie. irgendwo beim lieferumfang, als erstes/letztes der Bildergalerie??
-
Gefällt mir super!
-
Ich finde teilweise nen bisschen schnell gesprochen, aber noch klar hörbar. Gefällt mir, spart nämlich Zeit, langsame Gleaber mit "soooooo, dann legen wir mal los" find ich bei YT-Videos immer ätzend.
Die Frage ist nur, ob der unkundige Nutzer da mitkommt. -
Gefällt mir auch super!
-
Hätte ich die Zeit und ne passende Webcam, würde ich das Booten einiger Quälrekorde reinstellen. Aber ob man Lust hat, sich einen 3/4-stündigen Boot anzuschauen?
-
Bei Videos ohne Ton würde ich durchaus eine Hintergrundmusik einbauen..
-> http://www.youtube.com/watch?v=wXBkQqh_tCQ -
Die kostenlosen Musiken sind teils etwas dudellastig, hab das mal bei nen kumpel mit ausprobiert. Aber eigentlich würde ich die Demos so lassen, wie sie die Entwickler wollten. sind eh nur die 3 Videos, mehr kommen vermutlich nicht (es sei den, jemand findet doch noch die von win 98), ich hatte da mal ne diskette (oder wars ne cd-rom) aber schon lange weg.... war schon vor dem jahrtausendwechsel nicht mehr gesehen.
@igor: Man könnte Zeitbeschleunigung reinmachen. Man müsste es sowieso, da die grenze bei 15 minuten bei youtube ist. Das Win 95 Demo Video war auch über 20 minuten lang. hab dann 4x Geschwindigkeit genommen.
-
Gefällt mir auch sehr gut Die Qualität (also Bild-Qualität) ist meiner Meinung nach okay (man kann alles recht gut erkennen), aber irgendwie macht das Video (speziell das Windows 95er) einen stark ruckeligen Eindruck beim abspielen (nur die Video-Spur, der Ton ist nicht ruckelig).
-
Ja ich weiß, die Logitech Software spinnt manchmal. Auf Windows 7 hab ich nur Probleme, unter XP gehts einigermaßen. Das nächste Video will ich mal den Movie Maker direkt probieren.
-
-
Ja kann sein, Kumpel meinte gibts unter bestimmten vorraussetzungen. Für Newbies gibts glaub ich weiterhin ne begrenzung.
-
Längere Videos gibt es nur für YouTube Partner...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!