DVD-Player spielt DVD-Rs nur ruckelnd ab

• Hi zusammen,

ich habe hier einen Sony DVD-Player (DHC-FLX7D) aus dem Jahre 2004 rumstehen. Nun wollte ich selbst gebrannte DVD-R (Single Sided) drauf abspielen, welche aber nur mit ruckelndem Bild und Tonausetzern geschieht. Der Dolby Surround 5.1 funktioniert auch nicht, Ton kommt nur bei mittleren Lautsprecher vorne. Normale DVDs spielt es problemlos ab.

Die XBOX (1) spielt die DVD-R hingegen ohne murren ab, absolut fehlerfrei.

Zusammengestellt habe ich die DVDs mit AVStoDVD, Rohlinge sind Sony DVD-R 16x, gebrannt habe ich sie mit Nero Express bei 6x. Fehler wurden beim brennen keine festgestellt. Die Bitrate beträgt etwa 5200 KB/s, vielleicht zu viel?

Könnte es eine Alterschwäche des DVD-Players sein? Das einzige, was ich noch ausprobieren könnte, wäre ein anderer DVD-Brenner.
    DVD+R sind keine Option, diese erkennt es nicht einmal.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, woran es liegen könnte?

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Ältere DVD Player sind immer zickig. Hab gerade divx mit 3 Rechnern gebrannt, selbe rohlinge. Ein Player sagt von einem Rechner kommen nur invalide Discs.... Spielt dafür bestimmte divx dateien ab, die ein anderer Player dagegen verweigert....

• Zieh mal die Bitrate etwas weiter runter oder nimm ne DVD die drin geht und schau da nach der Bitrate.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Ich hab mal ne handelsübliche DVD genommen, Bitrate 4500 KB/s. Ich werd mal die selbe Videodatei nochmals mit dieser niedrigeren Bitrate encoden. Ich glaube mal, das es wahrscheinlich daran liegt. Denn die anderen Geräte (XBOX, PS2) sind ja auch leistungsstärker.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Ich denk eher, dass der Laser Probleme mit den Rohlingen, in Kombination mit den "Brennfehler" des Brenner wird der DVD Player eben Probleme haben... (von der PS2 bekannt)

Teste mal nen anderen Brenner und oder andere Rohlinge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!