Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe :):
Ich hatte es neulich mit nem Kumpel über PCs, und da sein Notebook grade am ausseinaderfallen ist, ist er am überlegen sich was neues zuzulegen.
Derzeit hat er wie gesagt ein älteres "Hi End Notebook", aber da das mehr oder minder auf dem selben Platz steht, überlegt er sich, ob es nicht auch einfach ein Desktop PC werden sollte.
Sollte eine aktuelle Basis bilden, also mit DDR3 Speicher und aktueller Grafik..
Bin in den Sachen nicht mehr ganz up to date, währ nett wenn ihr etwas helfen könntet...
Jetzt währt ihr gefragt:
Welche Hardware würdet ihr fürs Spielen auswählen?
AMD oder Intel ? -> Ich würde fast zu AMD tendieren, einfach wegen der Socket Politik von Intel, womit das Aufrüsten schon verhindert wird. Außerdem auch preislich... EDIT: Ich lass mich auch etwas besserem Belehren
ATI/AMD oder Nvidea Grafikkarte? Was ist Preis-Leistungs mäßig besser?
Welcher Mainboard hersteller?--> Hab n bisschen den Überblick verloren, ich weiß nur kein Asus
Preisrahmen währ Maximal 2000€, gerne günstiger, weil noch das Ganze Geraffel, wie Monitor usw... angeschafft werden müsste.
Am liebsten währen mir Vorschläge als Zusammenstellung und Vorschläge in Sachen Monitor und Gehäuse währen auch sehr nett