Und wie bei XP werfen sie wieder die Supportrichtlinien über den Haufen.
Vista nicht so schlimm - leider bald Supportende
-
-
Toll, und ich mach die Leute verrückt das sie sich Vista Business kaufen sollen ...
Naja ist ja nicht mein GeldAlso wer heute noch jemandem zum Vista kaufen überredet..... Ich mein klar ich nutz es auch auf einigen PCs, aber es neu im Laden zu kaufen käm mir wirklich nicht im Traum in den Sinn.
-
Die Preise sind nach der Win 7 einführung auf jeden fall wieder angezogen. War zum Launch Traumhaft, da hab ich ja meine Packungen her. Aber kein Vergleich zu den Vista Launch.
Krass ist wie XP 64 Zur Zeit weggeht. Knapp 100 €. ... keine ahnung was die da treibt. können ja nicht alles sammler sein?
-
Der Preis für Vista Business OEM für 20 Euro in der Bucht ist doch recht okay.
Und mit bisschen Feintuning steht Vista eigentlich recht gut da, eine Kopie hab ich selber hier noch laufen.
Vista wird wohl auf ein paar meiner alten Compaqs landen, um die noch ein bisschen länger am Netz zu halten, alles andere ist sowieso schon prima mit Win7 und Arch bzw. Debian versorgt.
XP ist ja nun fast technologische Steinzeit. Ich liebe diesen Vergleich, 2006 hätte auch keiner mehr wirklich produktiv im Netz mit Windows 95 gearbeitet, zumindest nicht mit so einer breiten Basis wie XP jetzt noch hat.
-
Also laut heise.de soll der Support für Windows Vista für alle Versionen erst 2017 und für Windows 7 2020 eingestellt werden. Ich suchs nochmal, wenn ich am Rechner bin. Mit Handy kopieren ist assi.
So, hier der Link zu Heise (Microsoft verlängert Support für Win Vista und 7):
http://www.heise.de/newsticker/mel…-7-1437458.html -
Juhuu da freu ich mich aber das die Vista Home Premium doch noch 5 Jahre bekommen hat.
Das einziegste was mich an Vista stört ist das der nach dem hochfahren lange braucht um alles zu laden. -
Wenn man Vista richtig optimiert hat startet es schneller, am besten Windows-Search, SuperFetch und unnötige Startprogramme deaktivieren.
-
Wie schaltet man die Tools aus ?
-
Windows-Serach schalt man über Verwaltung=> Dienste aus.
SuperFetch schaltet man über den Registrierungseditor, ist auch im Wikipedia-Artikel beschrieben.
Und nötige Startprogramme wie Adobe Reader, Updater, NeroCheck lassen sich mit msconfig abschalten, allerdings sollte man dabei die Finger Treibern wie z.B. ATI, nVidia oder Realtek lassen. -
Versuch ich heut Abend mal, bin dann mal gespannt wie die Kiste läuft ohne SuperFetch und dem Windows-Search.
Das was mich stört wenn die Kiste lange nicht genutzt wird im Betrieb das die Festplatte i-was ladet. -
Versuch ich heut Abend mal, bin dann mal gespannt wie die Kiste läuft ohne SuperFetch und dem Windows-Search.
Das was mich stört wenn die Kiste lange nicht genutzt wird im Betrieb das die Festplatte i-was ladet.Die Festplatte lädt nichts, im Idle durchsucht Windows-Search die Festplatte(n) und erstellt einen Index.
-
Die Festplatte lädt nichts, im Idle durchsucht Windows-Search die Festplatte(n) und erstellt einen Index.
Was man aber nicht braucht oder ?
-
Was man aber nicht braucht oder ?
Nicht wirklich. -
Kommt eben drauf an.. wenn man kaum die Windowssuche nutzt, kann das aus.
Wenn man die öfters braucht, würde ich es anlassen.. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!