• Ich Zitiere mal hier von hier Abit bald down, von Time_Passenger

"Hallo zusammen!

Kurze Info (weil ich heute über ein Ähnliches Problem gestolpert bin): Wer ABIT Mainboards oder sonstige ABIT-Komponenten hat, der sollte sich noch die letzten/neusten Downloads sichern, besonders Biosupdates und Firmwareupdates (bzw. Handbücher). Da Abit seit geraumer Zeit pleite ist, läuft der (wohl letzte verbliebene) Server relativ träge und man muss schon Zeit mitbringen für die Downloads. Faktisch wird dieser aber zum Ende des Monats Februar abgeschaltet und dann könnte es schwierig werden mit der Datenbeschaffung. Also mal kurz Bestände checken und ggf. Downloads sichern - paar Tage sind sicher noch Zeit, aber wer weiß was später ist.

Gruß"

• So, bin jetzt zu Hause und habe begonnen, den Server mithilfe von wget zu mirrorn, genauer gesagt mithilfe dieses Befehls:

Code
    wget --mirror --tries=0 --progress=dot:mega --connect-timeout=30 --read-timeout=180 --waitretry=15 -o download.log ftp://ftp.abit.com.tw/pub/

Damit sollte er auch mit den ständigen Verbindungsabbrüchen seitens des Servers (und der Zwangstrennung während der Nacht) zurecht kommen.

• Grobe Idee wie viel das sein könnt? Dann könnt ich das evtl. ma aufm Server machen

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• euda, fast 8 Stunden vergangen und gerade mal etwa 232 MB gespiegelt, alles noch aus dem beta-Verzeichnis. :P
    Glaube ich werde mich jetzt erst einmal manuell wichtigeren Ordnern (bios, datasheet, utilies, ...) zuwenden.

EDIT 1: --2012-02-02 09:15:34-- [url]ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/[/url]

EDIT 2: Der Server scheint Datenverbindungen auf eine pro IP-Adresse zu begrenzen, also wäre parallelisiertes Downloaden schon nicht schlecht. ;)

• Code
    Connecting to ftp.abit.com.tw|122.146.170.185|:21... connected.
    Logging in as anonymous ... 
    Error in server response, closing control connection.
    Retrying.

nur bei mir so?

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• Vielleicht einfach nochmal probieren

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Wie gesagt, es braucht manchmal mehrere Anläufe und nach dem ersten gescheiterten sollte man am besten ein paar Sekunden warten. Wenn der Kontrollkanal aber einmal hergestellt ist, sollten die Downloads kontinuierlich hintereinander, wenn auch sehr langsam und mit Aussetzern erfolgen.

Und ich empfehle wirklich wenn möglich GNU Wget zu benutzen. Das Tool ist noch zu Zeiten instabiler Modem-Verbindungen entwickelt worden und ist entsprechend hartnäckig, trotz Abbrüchen und Unterbrechungen diverser Art nicht aufzuhören, bevor alles da ist.

Zur Arbeitsteilung: Ich sage mal an, dass ich beta, bios (beides schon zu großen Teilen fertig), compatibility_list und datasheet spiegele. Den Rest könnt ihr euch aufteilen, das ist wohl eine größere Datenmenge. Am Ende führen wir das auf einem FTP mit ausreichend großem Downstream zusammen.

• Hab heute erst mal ein Mainboard vom Kollegen abgekauft.
    Abit NF7-S2G mit einem AMD-Athlon 2800+
    Jetzt noch die Treiber holln bevor die Server down sind.

• Ich werde versuchen den kompletten Inhalt vom ABIT FTP zu sichern.
    Ich bin jetzt seit gestern Abend 20:30 Uhr am runterladen und hab mittlerweile auch ca. 420 MB.
    Laut Filezilla sind noch 13,5 GB vom Server zu holen, also insgesamt knapp 14 GB.
    Die Verbindungsprobleme haben mit der Zeit auch aufgehört und Filezilla lädt sogar 2 Dateien gleichzeitig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!