Windows 7 Systemwiederherstellung Fehler

• Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass auf meinem Laptop Videos gelaggt haben.
    In Folge darauf habe ich erstmal den vor 5 Tagen installierten neuen Videotreiber gegen den alten gewechselt.

das hat nicht gebracht, daraufhin scannte ich den PC mit avira free & Security Essentials nach Vieren -> keine neuen Viren erkannt.

dann habe ich die Festplatte defragmentiert und eine komplette Datenträgerüberprüfung durchgeführt. Dort wurden Fehler gefunden die behoben wurden.
    Ergebnis: manche Videos laggen noch andere nicht.

jetzt wollte ich mit der Systemwiederherstellung arbeiten, da kam folgender Fehler:

Daten des PCs:
    Dell Vostro 1320
    Windows 7 Pro x64
    2x 2GB DDR2 Ram
    320GB Toshiba HDD

ich hoffe, ihr könnt mir sowohl bei dem Video als auch mit dem Wiederherstellungsproblem helfen.

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

Mein E-bayshop

• das hat nicht gebracht, daraufhin scannte ich den PC mit avira free & Security Essentials nach Vieren -> keine neuen Viren erkannt.

Was ist mit den alten Viren? Hast du die entfernt? ;)
    Sorry, ich konnte nicht widerstehen.
    Aber mal im Ernst: hast du zwei Virenscanner gleichzeitig auf deinem System am Laufen? Die kommen sich häufig ins Gehege.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• es sind schon so viele Programme und Einstellungen drauf, Neuinstallation kommt eigendlich nicht in Frage, weiß sonst noch jemand was wie ich Windows retten kann?

Mein E-bayshop

• Das Systemwiederherstellungsproblem lässt sich anscheinend einfach beheben.
    Im Microsoft Forum gefunden:

Zitat

This problem persist @ users who had instaled TuneUp Utilities 2009 / 2010 / 2011,

TuneUp Utilities 2009 / 2010 / 2011 Turbo Mode block system protection / restore.

Which Turbo Mode is on, turn off Turbo Mode and go to Windows / Control Panel / System and Security / System Protection and these not anymore " error code 0x81000203

Ich hoffe, das hilft.

Und macht CCleaner nicht fertig hier. So schlecht ist das Programm auch nicht, man sollte aber wissen, was es löscht und was nicht.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

Einmal editiert, zuletzt von husan (12. März 2012 um 21:58)

• aslo, dass mit der Systemwiederherstellung hat sich dank euch erledigt, leider bleibt das Problem mit den Videos. Ich habe mal auch noch alle Änderungen die TuneUp gemacht hat rückgängig gemacht, leider keine Besserung.

Mein E-bayshop

• hast du mal probiert an den energiesettings zu spielen? Testweise mal so weit als möglich aus? wie sieht die systemauslastung dabei aus? Ansonsten probier verschiedene player. manche kommen mit anderen beschleunigungsfunktionen für passende hardware.

• CCCP installieren. Einfach danach googeln. Meiner Meinung nach bester Player/Codec Kombination. Zaubert selbst 720p auf alten Netbooks, wo VLC seine liebe Mühe hat.

Spoiler anzeigen

Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500

• das mit dem cccp hat ein bisschen geholfen, leider nicht genug.
    die auslastung ist forlgende falls ich ne mkv datei ansehe:

Mein E-bayshop

• Sehe ich da VLC 2.0 oder täuschen mich meine Augen?
    Die Version hab ich ganz schnell wieder deinstalliert, weil dann auch meine Videos gelaggt haben (aber nur im VLC).
    Die Auslastung scheint so ziemlich normal zu sein. Laggen den nur mkv's? Welche Auflösung haben die Videos?

Spoiler anzeigen

• es laggen alle Arten von Videos, in verschiedenen Auflösungen.
    Nachdem heute das Motherboard ausgetauscht wurde steht endgültig fest, dass es an der Festplatte liegt.
    ich habe die Videos auf eine Sd-Karte kopiert und dann abgespielt, kein laggen, top Qualität.

Mein E-bayshop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!