Nur noch wenige Wochen bis zur Auflösung der FDP
-
-
Gut so ! Weg mit den Pennern ..
-
ahhh hahahahahahaha
sitzt denn da nicht nur noch der kleine fipsi rösler alleine?
-
ist zwar irgendwie witzig, und eine gewisse schadenfreude kann ich schon nicht verbergen, aber immerhin ist die FDP schon so die Partei, die im Moment die CDU am kompletten Freidrehen bzgl. Bürgerrechten bremst. Große Koalition find ich jedenfalls beängstigender als CDU+FDP
-
Piraten 7,5%? WOW!
-
Es ist nicht wenige Woche bis zur Auflösung, die Partei löst sich schon längst auf. In NRW wirds wohl auch nichts, Rösler wird abgesägt, Brüderle übernimmt bundesführung und man segelt in den sonnenuntergang am ende der legislatur.
An sich ist die Idee einer großen Koalition nicht verkehrt, stabile verhältnisse und die möglichkeit größere projekte, auch eher unpopuläre projekte durchzuziehen. allerdings wenns sich jeder profilieren will, wirds doof.
Oder wenn es um bestimmte große volksparteien geht...
-
ist zwar irgendwie witzig, und eine gewisse schadenfreude kann ich schon nicht verbergen, aber immerhin ist die FDP schon so die Partei, die im Moment die CDU am kompletten Freidrehen bzgl. Bürgerrechten bremst.Das tut sie leider aber nicht aus Überzeugung (mal abgesehen von Leutheusser-Schnarrenberger), sondern aus rein populistischen Motiven.
An sich ist die Idee einer großen Koalition nicht verkehrt, stabile verhältnisse und die möglichkeit größere projekte, auch eher unpopuläre projekte durchzuziehen. allerdings wenns sich jeder profilieren will, wirds doof.Wenn ich da an die derzeitige Innenpolitik der SPD und CDU denke, zumindest, was ich so in der letzen Zeit mitbekommen hätte, wird mir aber, wie oreissig, bei "unpopulären Projekten" echt grausig.
-
Das tut sie leider aber nicht aus Überzeugung (mal abgesehen von Leutheusser-Schnarrenberger), sondern aus rein populistischen Motiven.
stimmt schon, dass die Leutheusser-Schnarrenberger die einzige ist, die einem immer mal wieder positiv auffällt.
sagen wirs so, dass es um sie recht schade wär, der rest kann ruhig wegfallen -
Es ist aber schon bezeichnend, wenn das ZDF dann zeigt das 85% der Leute die Piraten aus Protest wählen und nur 7% weil sie das Programm interessiert.
-
Warum hat die Spaßpartei FDP überhaupt noch nen Balken?
-
wimre haben wir der großen Koalition die Vorratsdatenspeicherung zu verdanken, aber die Position der "Fast-Drei-Prozent"-Partei zu diesem Thema ist das einzig gute an ihr.
Witzig fand ich ein Interview mit zwei Spitzenkandidaten im ZDF eben:
Neben der Interviewerin zur Rechten ein gutgekleideter Mitte-40-jähriger und ein vollbärtiger langhaariger Zausel zur Linken. Vor 20 Jahren hätte man in dem gutgekleideten von weitem den SPDler und in dem Zausel den Grünen erkannt - heute ist der gutgekleidete bei den Grünen und der Zausel von den Piraten.
Warum hat die Spaßpartei FDP überhaupt noch nen Balken?
Man müßte mal bei den "anderen" aufschlüsseln, ob da jemand mehr als die FDP erreicht hat - das wäre hyperpeinlich. -
Naja die Grünen aber mit den Piraten zu vergleichen ist mal ziemlich witzlos. Die Grünen hatten ja ein fertiges Programm, die Piraten bis vor ein paar Wochen im Saarland noch nicht wirklich richtig viel. Allgemein kommt mir die Piratenpartei einfach nur wie ein ungeordneter Haufen vor (ist auch der Grund warum ich meine Mitgliedschaft beendet habe), welche Populistisch auf Themen der Zeit reagiert ohne groß gute Lösungen für Probleme zu präsentieren.
Ich will nichts gegen die Piraten sagen, Gratulation für die 7%.....(welche ansonsten vermutlich an die NPD und co. gefallen wären).
-
Ich finde die piraten haben meist komplett zufällige struktur und deren programm ist eine schrotflinte der wünsche. Manches schießt daneben, manches trifft. aber am ende ist nichts mit substanz und finanzierung oder seiteneffekte nicht mal angerissen.
Die 7 % sind auch zu relativieren, die wahlbeteiligung war gerade mal 62,5 %. Ein Drittel der Wähler hatte nichts gefunden, dass sie intessiert.
-
Beitrag von حبيبي (
25. März 2012 um 20:19 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Die Partei? WTF‽
-
Ich würd die Partei wählen
-
Hi hi, die FDP wurde tatsächlich von der "Familienpartei" übertroffen - außerdem hat die FDP nur knapp 270 Stimmen mehr als die NPD eingefahren. Peinlich, peinlich.
Guckst du hier:
http://www.statistikextern.saarland.de/wahlen/wahlen/…ndesergebnisse/ -
Herrlich, noch ein Nagel mehr für den Sarg von Rösler
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!