Ich bin zu meiner Mum rüber ins Wohnzimmer gegangen, weil ich sie was fragen wollte. Außerdem hab ich mir was zu essen gehohlt, weil ich Stargate kucken wollte.
Als ich wieder in mein Zimmer kahm, seh ich es: Scroll und Caps blinkt, Standbild.
Kernel Panic.
"Na super" dacht ich mir. Linux abgestürzt. Also drücke ich den reset Knopf. Als ich Arch Linux wider boote werde ich gar nicht wieder. Kernel Module welche beim Booten geladen werden, stürzen sofort ab, wenn Boot-Dienste ausgeführt werden sollen, kommt eine Komische Fehlermeldung mit
/dev/null - to many open files
hintendran. "Hää?" hab ich mir gedacht. Zum Prompt kahm ich gar nicht erst. Weil ich auf einen Dateisystemfehler tippte, habe ich meine alte gentoo CD eingelegt. Die Kahm gar nicht erst zum Booten. Hatte Probleme mitn Ram FS. Da traf mich der Schlag auf den Kopf: RAM IM ARSCH. Schnell drücke ich Reset und starte Memtest. Viele tolle rote zeilen erscheinen. Super. mein 512 RAM riegel ist im arsch. (habe 786 = 512 + 256)
Der 256 Geht noch. Also hohl ich mir schnell noch nen 256er und weiter gehts. Jetzt schreibe ich gerade diesen Text. Ich hatte rein Spasseshalber versucht Windows zu booten. Nach den Bunten Windows logo hat mich ein Schwarzer Bildschirm angegrinst.
Sowas ist mir noch nie passiert. Von einen schlag auf den anderen. Es gab auch keine auffälligkeiten, irgendwie zu heiß oder so. Einfach so.
Ging es euch schonmal genau so?
Gruß
Christian