KDE 4.9
Was ist euer Lieblingsdesktop?
-
-
Zurzeit definitiv i3. Zumindest zum arbeiten.
-
Auf Debian, Ubuntu, Fedora, Mint: Mate (evtl. Gnome 3)
Auf Kanotix, SuSE und Mandriva: KDE4
Wenns sparsam sein soll: icewm oder LXDE (der wird beim meinem Raspberry in Raspian zum Einsatz kommen )So mittlerweile siehts so aus:
Auf Debian und Co.: Bevorzugt MATE. Seit Version 4.8 ist (zumindest mt Wheezy) KDE recht gut nutzbar. Ich hab zwar n paar Abstürze am ThinkPad gehabt, allerdings vermute Ich, dass diese von defekter Hardware kommen.
Dazu noch ne Frage: Wie lange sollte man Memtest mindestens laufen lassen? -
Momentan Windows 8 (Desktop, nicht den Metro schrott) und Mac OS X.
-
KDE, selbst in Version 2 (auf Solaris 9), alternativ find ich mittlerweile LXDE toll.
-
Den Desktop von Windows Server 2008 R1
-
Momentan Windows 8 (Desktop, nicht den Metro schrott) [...]
Den Desktop von Windows Server 2008 R1Seit wann gibts die für Linux bzw. oder ein Unix?
-
Seit wann gibts die für Linux bzw. oder ein Unix?
Meine Güte der Thread gilt für alles. Klick dich mal durch die andern Seiten durch.
-
Meine Güte der Thread gilt für alles. Klick dich mal durch die andern Seiten durch.Bloß weil einige nicht lesen können? Gewiss nicht.
-
Bloß weil einige nicht lesen können? Gewiss nicht.
Ich hab den Thread erstellt. EUDA
Hier darf alles gepostet werden EUDA. -
Habs verschoben. Demnach is Xaar sein Argument invalid.
-
Habs verschoben. Demnach is Xaar sein Argument invalid.
Ich hab den Thread erstellt. EUDA
Hier darf alles gepostet werden EUDA.Dann haste den Thread im falschen Bereich erstellt.
-
Mein Lieblingsdesktop ist die Windows 8 Oberfläche, ich finde auch das MUI sehr schön, mal ehrlich ob ich nun die Windows Taste drücke und es kommt unten links ein kleiner Bereich oder es wird im Fullscreen angezeigt macht doch keinen unterschied.. ich mags!
Außerdem mag ich die Windows Oberfläche am meisten, da sie ziemlich einfach zu konfigurieren ist, das ist was für faule Menschen wie mich! -
Vor allem bei Windows hat man eine Oberfläche auf die alles abgestimmt ist, nicht 15 Oberflächenarten wo alles so anders und halbgar aussieht
-
Vor allem bei Windows hat man eine Oberfläche auf die alles abgestimmt ist, nicht 15 Oberflächenarten wo alles so anders und halbgar aussiehtJa ne is klar.
Das man ständig zwischen Desktop und Metro hin und her geworfen wird ist ja super ne? -
Vor allem bei Windows hat man eine Oberfläche auf die alles abgestimmt ist, nicht 15 Oberflächenarten wo alles so anders und halbgar aussiehtQuatsch. Du hast Metro und Desktop, das sind schonmal 2 Hüte. Auf Linux hast du hauptsächlich Qt- und GTK+-Zeugs, das sieht untereinander auch gut aus. GTK+-Krams lässt sich z.B. mit qtcurve mehr oder weniger gut in KDE einbinden, andersrum weiß ich nicht. Bei so Sachen wie Enlightenment oder i3 sieht das natürlich etwas anders aus, aber die sind auch nicht so viel genutzt.
-
Also der Windows-Desktop seit Vista gefällt mir eigentlich sehr gut. Seitdem hat sich ja auch nicht mehr viel getan, außer das bei Windows 8 halt Aero weggefallen ist. Die Gadgets unter Windows 8 vermisse ich außerdem, aber ich habe absolut kein Bock irgendwelchen Drittanbieterkram zu installieren.
-
Unity auf Ubuntu, cinnamon auf Linux Mint
-
Windows 98 und Vista vom Design und der Benutzerfreundlichkeit her, nutze aber praktisch nur noch 7 auf den wichtigeren PCs. Das einzige was mir da nich so gefällt sind die Kantigen Designs aber sonst echt gut Läuft seit nunmehr 3.5 Jahren auf meinem I7 also seit ich ihn habe
-
KDE4, Mate, Xfce
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!