Kann ich mal bitte gerade ausrasten? Habe ja meinen PC aufgerüstet und dem i7 3820 auch direkt einen Scythe Mugen 3 verpasst. Jetzt ist es aber so, dass das board nur die hälfte der zeit überhaupt startet und oft sich aufhängt und im BIOS bei 49°C rumidlet. Wie kann das sein? Das teil hat sich gerade bei windows installation abgeschaltet.
CPU trotz Mugen 3 49°C im idle
-
-
Kann ich mal bitte gerade ausrasten? Habe ja meinen PC aufgerüstet und dem i7 3820 auch direkt einen Scythe Mugen 3 verpasst. Jetzt ist es aber so, dass das board nur die hälfte der zeit überhaupt startet und oft sich aufhängt und im BIOS bei 49°C rumidlet. Wie kann das sein? Das teil hat sich gerade bei windows installation abgeschaltet.war bei dem Kühler Wärmeleitpaste dabei? Wenn ja mach die ab und mach eigene drauf. Die die da drauf ist kannst du in die Tonne treten..
-
War separat dabei ja. Sieht ziemlich genauso aus wie AC MX2/MX4, so silberne zähe grütze. Der Kühler hat fast 50€ gekostet, da sollte man erwarten können dass der auch was taugt...
-
Im Bios entsteht ne gewisse Volllast, und wenn die RPMs gerade wenig sind, dann sind 49 Grad durchaus normal.
Zumal wenn er manchmal nicht startet klingt das fast nach RAM, bei Neukomponenten.
Stell den mal weiter runter oder sowas. -
Interessant, hab den RAM jetz mal runtergestellt auf DDR3-10667 und die spannung erhöht, jetzt ist die windows install bei 12%. Vorher abgeschmiert bei Formatieren der Ferstplatte und bei 3%.
sind btw 4 identische 4GB DDR3-1600 Riegel (GSkill Ripjaws-X)
-
würd sonst nochmal bei den timings schauen
hat ich gestern auch, aber anders rum, waren 1.5v riegel, das asrock hat sie mit 1.6 befeuert.
mit 1.5 lief instabil, also hab ich es auf 1.6 gelassen, werden nicht warm die riegel. -
Bin trotzdem der Auffassung das Board hat ne macke, weil es öfters bei einem Reset einfach mal abschaltet anstatt neuzustarten (grad bei install reboot, ist runtergefahren und ZACK, aus. gleiches passiert manchmal beim reset button, besonders auf dem onboard schalter, der ja irgendwie anders fungiert als er soll)
Ne, hängt sich einfach irgendwann auf. Hab auch mal anderen RAM probiert, nix geht. Irgendwann ist eifnach schluss. Na da hab ich ja noch ein abenteuer vor mir. Erstmal händler zusammenpflaumen. -
bios update? die frischen boards kommen gerne mal mit schrotten versionen. andere zeit hatte ich das mal bei nen 939er board, da war kein windows zu installieren.
-
Glaube ich nicht! Ich konnte nicht widerstehen und habe das Board gebraucht gekauft, war wohl ein Review Sample oder so. Das Board war angeblich "nur für einen kurzen leistungsvergleich" benutzt worden. Gekauft habe ich es über ebay.
Das Problem ist ja, wie komme ich jetzt im fall eines echten defektes an mein geld?
-
Bei Privatkauf? Garnicht!
-
Wenn du per Paypal bezahlt hast, hast du Käuferschutz. Einfach bescheid sagen, dass es nicht tut, dann kriegst du dein Geld wieder.
-
Le Leistungsvergleich @ 6GHz
-
Nein, habe nicht mit paypal bezahlt. Habe dem verkäufer jetzt das problem geschildert und ihn freundlich gebeten, die transaktion rückgängig zu machen, und dass ich in diesem falle auch nicht negativ bewerten werde.
EDIT: Oder neeee, ich habe tatsächlickh mit paypal gezahlt
-
Nein, habe nicht mit paypal bezahlt. Habe dem verkäufer jetzt das problem geschildert und ihn freundlich gebeten, die transaktion rückgängig zu machen, und dass ich in diesem falle auch nicht negativ bewerten werde.EDIT: Oder neeee, ich habe tatsächlickh mit paypal gezahlt
Willst du jetzt gerade erzählen du weißt nichtmal wie du bezahlt hast? Wie viel kaufst du? xD
Mach einfach nen Fall auf das sollte sich klären
-
Willst du jetzt gerade erzählen du weißt nichtmal wie du bezahlt hast? Wie viel kaufst du? xD
Mach einfach nen Fall auf das sollte sich klären
Ich kaufe derzeit viel, so ein PC will ja immerhin mit neuen Komponenten versorgt sein. Naja, werd das jetzt mal versuchen, wa?
-
Habe mal die ganze energieverwaltung und die CPU-Konfiguration im BIOS auf den kopf gestellt. Bin jetzt im Windows und konnte immerhin schonmal opera installieren =D Muss schonmal sagen dass es durchaus spaß macht mit dem ding zu "Arbeiten" wenn es denn funktioniert...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!