Hallo,
was für einen Virenscanner sollte ich bei Windows 2000 verwenden.
Der PC kann auch Onlineupdates laden.
Danke und Gruß
Doc
Hallo,
was für einen Virenscanner sollte ich bei Windows 2000 verwenden.
Der PC kann auch Onlineupdates laden.
Danke und Gruß
Doc
Nach meinem Kentnissstand unterstützt Avast Free! noch Windows 2000.
Mal testen ob das geht und wie das auf mein Dual P3 1 Ghz/133mhz/896mb Ram so läuft ..
Danke, muss nicht zwingend das Neuste von Neusten sein, aber zuverlässig und Ressourcen schonend.
Der Rechner ist nicht für den Surf-/Onlinebetrieb ausgelegt, er greift aber auf ein NAS zu das viele Daten, aber keinen Virenscanner hat.
Danke
Doc[/align]
Jap hat funktioniert !
Ich surfe allerdings mit der Kiste auch ..
Avast Free läuft, hatte es auch auf meiner win 2k kiste. habs inzwischen aber deinstalliert. Bei meinem System P3T 800 und nur 256 mb wars einfach nicht mehr performant. und da w2k als unsicher gelten muss, wars mir am ende auch egal. Ich hab allerdings nur unkritisch gesurft, und auch kein banking gemacht.
der microsoft virenscanner läuft erst ab xp, oder?
Jap, Security Essentials braucht XP.
Arghh ist doch zum...
Ich hab ne alte Win2K Kiste die hatte AVG Antivirus drauf. Ich musste das deinstallieren weil nicht mehr lauffähig. Hab ne 2011er Avira installieren wollen, da gab es dann den Hinweis SP4 für Win2K und Update1. Nachdem ich das installiert hatte und Avira-Setup anlief kam dann dass IE6 benötigt wird. Der kleine Installer läuft aber ins leere und ich finde nirgends die volle Version von IE6.
Was nun ?
Gibt es nicht einen genügsamen Virenscanner der zuverlässig arbeitet und einen kleinen Rechner nicht in die Knie zwingt ?
Ich habe die MS-Essentiels auf einer XPMaschine (P3-933) mit 512MB, der Rechner ist damit TOT und unbrauchbar.
Das Teil frisst 100MB dauerhaft und jedes anklicken einer Datei löst 100% CPU-Scan-Last aus, sorry das ist ...!
Erstaunlich, dass die Hersteller des Systems die Sicherheitslücken schlechter schliessen können, bzw. mit mehr vergeudung
von ressourcen, als das Dritthersteller tun, die den Quellcode sicher nicht ganz kennen.
Somit kommen wir zur Frage zurück: Win2KSP4 kleiner leichter flotter guter Virenscanner gesucht.
"Nirgends" ist eine gute Beschreibung für ein vier Klicks entferntes Ziel.
n e oder!!!!! DANKE!
eigentlich traurig, dass jemand die seite zu der das forum gehört nicht kennt
Hallo,
den Internet Explorer 6 für Windows 2000 findest du hier.
Aber ich würde Avira nicht installieren da es auch sehr viel schluckt und nix für ältere Rechner ist.
Welcher Virenscanner passen würde weiß ich leider auch nicht. Da ich selber ein 700MHZ Notebook habe ohne Antivir drauf da es sich in offline modus befindet ;).
MFG
*Möp da war DosAmp schneller
eigentlich traurig, dass jemand die seite zu der das forum gehört nicht kennt
ja das stimmt, aber google hat die nicht ausgespuckt...
Verzichte einfach auf sämtliche On-Access-Virenscanner und installier dir nur einen einfachen Datei-Scanner wie ClamWin (nicht unbedingt der schnellste, aber auch einer der einzigen verbliebenen Vertreter seiner Art) und scanne Dateien bei Bedarf damit. Ein Windows 2000 auf dem letzten Patchstand ist wie Dirk gesagt hat mit und ohne Virenscanner ohnehin mittlerweile randvoll mit Sicherheitslücken (weswegen du gut daran tust, diesen nicht mehr ins Internet zu lassen) und ich gehe mal davon aus, dass du primär auf Mediendateien auf deinem NAS zugreifst, die an sich keine Gefahr darstellen, und keine erwähnenswerten Programme mehr auf dem Rechner installierst.
naja ich habe den jetzt schon im netz. ich lade aber nur ganz wenig herunter und auch nur von sicheren quellen.
ich brauche sicher etwas mehr als nur ein "aktuelles" Win2K. Ich denke ich werde IE6 und Avira als Endlösung
verwenden, vorher versuche ich NOD32.
Ich hätt jetzt mal avast vorgeschlagen.
den habe ich auf einem xp-notebook. geht zwar ist aber SEHR langsam
wenn es um einzelne daten geht die über das NW auf einen USB Stick
an diesem Notebook kopiert werden.
ich habe auf dem P3 jetzt wieder avira.
Avira läuft bisher sehr gut, daher werde ich vorerst dabei bleiben.
Ein anderes Problem habe ich schon länger, kann es bisher nicht lokalisieren und auch nicht lösen.
Ich bekomme häufiuger ein Laufwerk mit 0Byte angezeigt. Ich kann darauf nicht zugreifen und so wie es aussieht ist da auch nix drin. Ich habe keine Ahnung wo das herkommt. Im Internet finden sich auch verschiedene Beschreibungen die in etwa dem entsprechend was ich auch habe, Lösungen dafür habe ich aber keine gefunden.
Irgendjemand eine Idee was da los ist ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!