USB unter Win98, egal ob FE oder SE ist auch n Krampf. Für nen lächerlichen Stick nen Treiber zu finden ist fast schon Lotto. Dann lieber ME. Da steck ich den Stick ran und der funzt.
USB unter Windows 95
-
-
Ich hab hier irgendwo nen genialen Class driver fuer 95, USB Sticks tuns alle getesteten sofort ohne stress, ebenso USBMaus.
Mal suchen. -
Ich hab hier irgendwo nen genialen Class driver fuer 95, USB Sticks tuns alle getesteten sofort ohne stress, ebenso USBMaus.
Mal suchen.Das wäre wirklich interessant
-
ich dachte ME geht erst unter 150 MHz zu installieren? O.o
-
ich dachte ME geht erst unter 150 MHz zu installieren? O.oMit dem Setupschalter /NM kannst du die Überprüfung übergehen..
-
Gabs da nicht nen Parameter für die setup.exe?
-
Also Windows ME möchte ich jetzt mal nicht, weil ich brauch den DOS Modus
-
is doch bei me noch drin. nur nicht mehr so offensichtlich, aber über kommandozeile kommst rein
-
Ich mein den DOS Modus komplett ohne Windows;)
Außerdem hab ich da so nen wunderbaren CD Treiber, der kann mir die CD in Wave Datein für verschiedene Qualitäten umwandeln, das ist auch cool -
ich kenn die cdfs.vxd Die ist geil
-
Die USB.inf Datei wäre in meiner Signatur hier
> http://www.win31.de/board/showtopi…lastpage#bottom
zu finden.
Oder auch hier.. http://win95.dancle.de/dls/usbmass95b.zipProbiers mal aus, will wissen ob das funktioniert..
Win95 ist halt nicht grad mein OS-Favorit, deswegen hab ich es noch nie getestet.
Also ich hab den Treiber jetzt unter Windows 95C auf meinem Compaq Armada 1530 in Kombination mit einer PCMCIA USB Karte getestet und es funktioniert
-
Das werd ich heute nochmal prüfen. Sollte aber eigentlich nicht sein, hab ne Pentium 200 MHz drinnen, die läuft auf 133 MHz, da das Board so hohe Multiplikatoren nicht unterstüzt.Warum tust du dir das an? Auf einer Sockel-5-Hauptplatine oder Sockel-7-Hauptplatine, die 66 MHz FSB unterstützt, kann der Pentium-S 200 auch mit 200 MHz laufen. Wenn die Hauptplatine das nicht aus der Tüte kann, weil der BF1-Pin nicht über Steckbrücke oder DIP-Schalter zugänglich ist, musst du der Hauptplatine den Multiplikator 3,0× mit einem Stück isolierten Schaltdraht und dem Lötkolben beibringen. Eine Beschreibung findest du unter "Sockel-7 CPU auf Sockel-5 betreiben".
Auf einem Pentium-S 200 @ 200 MHz und mit 64 MiB RAM sollte Win98SE mit akzeptabler Geschwindigkeit laufen, womit zumindest eine realistische Chance auf USB-Unterstützung besteht.
-
Das alte Board ist garnicht mehr im Einsatz, ich hab die Sache mit USB auf Windows 95 jetzt auf einem alten Compaq Armada 1530 mit PCMCIA realisiert.
Der alte Siemens Nixdorf Rechner steht momentan auf meinem Hängeboden und wartet auf eine Staubschicht:D -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!