Windows 8 Sammelthread

• Mmmh, würde ich mir nicht installieren wollen, kommt mir sehr seltsam vor...
    Alleine schon wegen der Prozedur, die erforderlich ist, um überhaupt ne startbare DVD zu bekommen, ist mir suspekt:fresse:

• Alleine schon wegen der Prozedur, die erforderlich ist, um überhaupt ne startbare DVD zu bekommen, ist mir suspekt:fresse:

Is nix besonderes dran. Das passiert halt, wenn 'n Vollidiot keine ISO erstellt sondern einfach nur den DVD Inhalt kopiert. (bzw. die "Release Group" Kiddies dann auch noch zu faul sind das selbst nachzubessern)

• Ja trotzdem ist das Zeug Schrott. Mit einer Enterprise kann man eh nichts anfangen. in ein paar tagen gibts wahrscheinlich die interessanteren Editionen released. Und ehrlich gesagt kommt es bei Win 8 auch nicht drauf an.Bin mal auf die ersten seriösen Reviews der Final gespannt, insbesondere wenn auch endlich mal die Rahmenbedingungen feststehen. Also Lieferform, Preis, Aktivierung...

• Beitrag von حبيبي (3. August 2012 um 09:25)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dito. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich das sehr verbessert hat, aber ausprobieren kann ja nicht schaden.

• Solange Metro nicht vollständig deaktivierbar ist, werde ich bei Windows 7 oder XP bleiben. Die sind wenigstens gut zu bedienen.

• Solange Metro nicht vollständig deaktivierbar ist, werde ich bei Windows 7 oder XP bleiben. Die sind wenigstens gut zu bedienen.

Na viel Spaß.
    Das wäre das selbe wie:
    "Ich kaufe mir erst ein iPhone, wenn ich iOS vollständig deaktivieren kann" - Also voll useless...

Ich denke, auf diese Möglichkeit kann man lange warten.
    Wenn man sich dadrauf einstellt, ist es nicht schlecht, sondern gut. Ganz ehrlich: Ich bin auch meist auf dem Desktop, was stört da einen die Metro-Oberfläche?

Man (zumindest ich) hat früher auch schon nur Win + gesuchte App eingegeben und da war sie. Heute genau so.

Gibt sicher irgentwann nen Patch, bis dahin kann man mit Windows 7 ja zufrieden sein, noch ists ja nicht über ein Jahrzehnt alt...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Jo eben. Einen Patch wird es wirklich hoffentlich bald geben. Den Startbutton kann man ja schon wieder reinmachen. Man müsste jetzt nur noch irgendwie einstellen, dass die Standardshell explorer.exe statt dem Metrozeug sein soll.
    Aber das wird eh noch ein Spaß sondergleichen, wenn Leute versuchen, auf Metro die Fenster zu schließen und dann irgendwelche geisteskranken WIschgesten machen müssen, die überhaupt keinen Sinn ergeben :D

• Weil Windows 7 irgendwann keinen Support mehr bekommt. Und weil Windows 8 auch außerhalb von Metro ein paar nette Neuerungen bietet.

• Jo eben. Einen Patch wird es wirklich hoffentlich bald geben. Den Startbutton kann man ja schon wieder reinmachen. Man müsste jetzt nur noch irgendwie einstellen, dass die Standardshell explorer.exe statt dem Metrozeug sein soll.
    Aber das wird eh noch ein Spaß sondergleichen, wenn Leute versuchen, auf Metro die Fenster zu schließen und dann irgendwelche geisteskranken WIschgesten machen müssen, die überhaupt keinen Sinn ergeben :D

So wie ich Windows kenne sind da immer noch Komponenten aus Windows 95 Zeiten irgendwo. Da muss sicher irgendwo nur n startkommando von der Explorer.exe geändert werden :fresse:

• Wer Metro nicht nutzen will.. warum schaut man sich dann überhaupt Win8 an?

Weil Windows 8 besser ist wie Windows 7, es ist schneller, braucht weniger RAM und ist schicker. Ausserdem ist ein aktuelles OS aus sicherheitstechnischen Gründen und wegen neuen Standards und Feautures immer erstrebenswerter als ein altes. Metro ist halt auf einem Desktop eher durchwachsen zu bedienen. Normalerweise bin ich keiner der neue Betriebssysteme auf alt hinbekommen will weil es sich so bewährt hat und bla früher war alles besser. Nur wenn das ganze langsam unbenutzbare Züge annimmt würd ich schon schaun obs da nicht einen Workaround gibt...

Das ganze gilt aber nicht für Tablets, da ist Windows 8 das erste benutzbare Windows...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ja das ist alles schön und gut. Aber ich halte es für lächerlich, sich dann Windows8 zu holen, ggf. nen "Anti-Metro" Patch zu installieren und so.. da kann man genauso bei Win7 bleiben. Und so besser und neuer ist jetzt Win8, mal von Metro abgesehen,nun auch nicht..

Mark IV Style Motherfucker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!