Hardwareangebote vom shadowtux :)

• Moin,
    ich brauche mal wieder etwas Platz und deshalb gibt es nun ein paar Hardware-Angebote:

• Haufenweise CD-Laufwerke mit IDE
    • Igel Thinclient mit 600MHz Via C7, 256MB DDR2-SODIMM RAM, 128MB CF-Karte, DVI-Ausgang usw, weitere Details einfach anfragen
    • Dockingstationen für Thinkpad T4x/R5x/A3x
    • D-Link 100MBit Netzwerkkarte mit 4(!) Ports
    • Einige Pakete 3,5zoll-Disketten, noch originalverpackt, MF2HD, 1.44MB
    • SCSI/SCA Festplatten in diversen Größen
    • Analoger Satreceiver (kann da noch wer was mit anfangen?)
    • 17 Zoll CRT von Siemens Nixdorf, mit BNC- und DSUB-Eingang. Unterstützt auch Sync on Green. Daher durchaus interessant für bestimmte Retrokisten.
    • Weitere Artikel folgen

Wenn euch was interessiert, schlagt einfach mal einen Preis vor!

• Es ist eine D-Link DFE-580TX. Sie kann wohl auch so Sachen wie Loadbalancing zwischen den vier Ports. Darauf sind vier DL10050C-Chips.

Hier mal ein Bild der Karte, von Amazon gemopst:

• Einige Pakete 3,5zoll-Disketten, noch originalverpackt, MF2HD, 1.44MB

Wieviele haste da? Welche Marke?

Auf die Schnelle sehe ich hier 10er-Packs von Emtec, Verbatim, Fujifilm, Soennecken. Habe aber noch mehr. Die Fujifilm sind welche mit 2MB.

VERKOOFSTE KEIN N900?

Warum sollte ich das tun?

• Zitat

Igel Thinclient mit 600MHz Via C7, 256MB DDR2-SODIMM RAM, 128MB CF-Karte, DVI-Ausgang usw, weitere Details einfach anfragen

Weitere details? Was magstn dafür haben?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Weitere details? Was magstn dafür haben?

joa, wie schauts mit OS aus, kann man alles installieren was man will?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Also ich hatte schon Linux-Kernel, die nicht ohne weiteres auf einem Igel wollten.

Welcher is’n das? Der Mittlere oder der Große mit PCI-Karten-Einbaumöglichkeit?

• • • – • – – • – –

• Ist der kleine Igel ohne PCI-Einbaumöglichkeit. Intern kann man eine CF-Karten einbauen, aber auch IDE-Platten anschließen. Intern gibt es die bekannten Front-USB-Anschlüsse von PC-Mainboards. Auf diese Weise habe ich einen WLAN-Stick mit reingepackt ins Gehäuse.
    Als Betriebssystem hatte ich Debian Squeeze drauf, das lief prima. Andere Systeme habe ich nicht getestet. Windows xp soll laut damaligem Verkäufer auch drauf laufen, kann ich gerne mal testweise installieren.
    Wie viel ich dafür haben will? Keine Ahnung, schlag mal was vor :)

• 2MB sollte doch das "rohe" Format sein. Hab hier auch ettliche 2MB-Disketten, die PC-formatiert dann bei den bekannten 1440kByte sind (und 1MB mit PC-formatiert 720kByte).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ist der kleine Igel ohne PCI-Einbaumöglichkeit. Intern kann man eine CF-Karten einbauen, aber auch IDE-Platten anschließen. Intern gibt es die bekannten Front-USB-Anschlüsse von PC-Mainboards. Auf diese Weise habe ich einen WLAN-Stick mit reingepackt ins Gehäuse.
    Als Betriebssystem hatte ich Debian Squeeze drauf, das lief prima. Andere Systeme habe ich nicht getestet. Windows xp soll laut damaligem Verkäufer auch drauf laufen, kann ich gerne mal testweise installieren.
    Wie viel ich dafür haben will? Keine Ahnung, schlag mal was vor :)

Mich würd mal die Modell Nr. vom IGEL Thin Client interessieren.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• 2MB sollte doch das "rohe" Format sein. Hab hier auch ettliche 2MB-Disketten, die PC-formatiert dann bei den bekannten 1440kByte sind (und 1MB mit PC-formatiert 720kByte).

Manche schaffen sogar 1.760KB rauszuquetschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• UPDATE:
    Neu im Sortiment ist ein Compaq ProLiant DL380 G2. Das ist ein 2HE-Rackserver mit zwei P3 Tualatins @ 1,2GHz. Funktioniert einwandfrei. Schlagt mal preislich was vor!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!