Beiträge von Basstra


    Ich persönlich finds schade, dass die ThinkPads immer weiter weg vom Business-Notebook gehen und dafür hin zu 0815-Notebooks. :(


    Es gibt schon einen Unterschied, ob man etwas verändert oder verbessert. Und die ThinkPads haben sich v. A. seit den letzten beiden Generationen (x30 und x40) in den Augen vieler ThinkPad-Nutzer eher verschlechtert als verbessert. Ich sehe es ebenso - und wenn du meinst, wir machen uns hier zum Affen, dann verlass' einfach den Zoo, wenns dir nicht passt. Es zwingt dich weder jemand, das hier zu lesen, noch darauf zu antworten.

    Ich stimme dir zu Xaar, was Lenovo aus den ThinkPads macht ist wirklich schade, fängt ja schon an, dass die den Block oben rechts weggenommen haben wo die POS1 Tasten etc. waren, dann habe ich auch schon lange kein ThinkPad mehr mit der Leuchte im Display gesehen (Hab ich das nur übersehen?)
    Traurig finde ich auch, wenn ich das ThinkPad was ich von der Firma wo ich arbeite bekommen habe einschalte, "Press Lenovo Care Button to enter BIOS"... da tut sich nur nix :D man muss erstmal F1 oder so drücken.

    Einfach nur ne peinliche Nummer, was Lenovo da abliefert.

    Mein Verstärker kann DTS, der Ton kommt da auch digital an, wird also komplett vom TV abgeschottet, außerdem wird das Bild vom PC geliefert. Darum gehts mir einzig und allein um die Lautsprecher, alles andere ist schon vorhanden.

    Tagchen zusammen,

    ich hab mir nen netten Verstärker gegönnt und suche nun noch ordentliche Lautsprecher.
    Ich habe mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt, es sollen entweder Stand- oder Regallautsprecher werden, ich persönlich fände Standlautsprecher schöner.
    Das ganze soll für ein 5.1 System sein.
    Die Lautsprecher sollten aber nicht allzu teuer sein, denn ich brauch meine Kohle ja schließlich noch für wichtigeres.
    Ich habe einen aktiven Subwoofer, der ist auch völlig ausreichend, brauche ich also "nur" 2-Wege oder ist es ratsam trotzdem 3-Wege Lautsprecher zu kaufen? Die Lautsprecher sollen eine gute Klangqualität haben, denn damit sollen hauptsächlich Filme abgespielt werden.

    Kann mir einer ne empfehlung geben? Hat vllt. einer von euch noch ordentliche?

    MfG Basstra


    Das ist ab - ich habs abgezogen, weil er mit angestecktem Touchpad garnicht mehr gestartet ist - oder einfach mal die Tastatur nicht mehr ging. Seit dem ich das Touchpad abgezogen habe, gings (nutze nur 'ne externe Maus). Aber die USB-Buchsen sind zum Teil auch kaputt (Wackelkontakt), die Netzbuchse war auch mal ausgebrochen. Letzteres lies sich reparieren (muss halt nur das ganze Gerät auseinander genommen werden), ersteres leider nicht.

    Wenns läuft, läufts - dank der relativ starken Grafik (Mobility Radeon X700 mit 256MB RAM) ists auch durchaus spieletauglich. Hab beispielsweise Far Cry damit gezockt - läuft auch in der 64bit-Version mit höheren Details recht gut :)

    Schade ums gerät :( Aber kann man die USB Buchsen nicht auf wieder fest löten? müsste doch eigentlich auch irgendwie machbar sein?

    Ich steh nicht so auf zocken am Laptop, da ist mir der Bildschirm zu klein :/


    Im Internet hätte der kaum so lange ausgehalten :D Hab ich ja an meinem MSI gesehen. Den hat das Internet in Summe mit den Jahren (hab den ja seit Ende 2005) durchaus in die Knie gezwungen. Ich glaub die längste Zeit ohne Neuinstallation waren 3 Jahre von Ende 2008 bis 2011, wo ich dann zum IBM gewechselt bin. Seit dem hat das MSI XP Professional x64 drauf - und dient noch gelegentlich als Spielenotebook. Leider hat der so einige Probleme, u. A. gehts Touchpad nicht mehr, ab und an will er auch nicht mehr starten :(

    Altersschwäche :( Schon mal auseinander gebaut und geguckt ob das Kabel vom Touchpad einfach lose ist?

    Ganz einfach: Der Rechner hat noch nie das Internet gesehen, d. h. keinerlei Updates empfangen. Täglich nutze ich ihn mittlerweile nicht mehr, aber ein, zwei mal die Woche wirds schon noch. Hab den Rechner bis Ende 2009/Anfang 2010 tagtäglich genutzt, seit dem zunehmend weniger. Dient in der Hauptsache als Synchronisationsbasis für meine Dateien auf meinen Notebooks - und somit in gewisser Weise auch als Backup für diese Dateien.

    Für die tagtägliche Arbeit hab ich bis Anfang 2011 mein altes MSI MegaBook M635 (von Ende 2005; mit Windows XP Professional) genutzt, dann bis Anfang 2013 mein IBM ThinkPad Z61m (von Mitte 2006; mit Windows Vista Business) und seit dem das Lenovo ThinkPad W700ds (von Anfang 2009; mit Windows 8 Pro). Wobei ich vermutlich das Windows 8 auf dem W700ds eines Tages wieder runterwerfen werde und durch 'n Windows 7 ersetzen werde.

    Ah, alles klar :D

    Ich dachte mir schon dass du ihn nun nicht jeden Tag benutzt und vorallem nicht im Netz, denn da lädt man ja kaum ein paar Dateien runter (und das wären in 10 Jahren eine menge Dateien) und das XP geht langsam aber sicher in die Knie :D