5,5GB DDR2 --> 7GB DDR2
Beiträge von Der Keks
-
-
Uh, auch n Scenic
Ja, auch ein Scenic. Ich habe den vor einigen Jahren mal für 12€ bekommen. Ist eben nichts besonderes aber die Soundkarte ist wirklich gut.
-
Dann zeige ich auch mal meinen Slot 1 PIII. Bonzig ist er ja nicht, dennoch ist es ein schöner Museumsrechner mit Windows ME und anderer Software von ca. 2000-2001. Soweit im Originalzustand bis auf einige Aufrüstungen des Vorbesitzers.
PIII 500MHz
256MB RAM
20GB Festplatte
TNT2 mit 32MB
Terratec 128i Soundkarte -
Schönes Board. Wenn auch kein AGP.
-
Es sind 2 Ballon-Elkos und es ist in der Tat der VIA 693A. Ich bin auch auf der Suche nach einem anderen Sockel 370 Board. Eigentlich ist der Rechner noch fast original, deshalb ist es eigentlich schade da so ein mieses Board drin ist. Kann man aber nicht ändern. Wundert mich überhaupt das Maxdata mal MSI Mainboards verbaut hat. Sonnst bin ich von denen besseres gewohnt.
-
Config:
Pentium III 866MHz
512MB RAM
20GB HDD
Geforce 2 MX400
Windows 2000Leider weiß ich nicht so recht für was ich dieses System sinnvoll verwenden könnte. Als Museumsrechner habe ich in der Leistungsklasse eher weniger Bedarf und für andere Aufgaben habe ich bessere Hardware. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Die Komponenten sind inzwischen übrigens von dem im Bild zusehenden Staub befreit.
-
Nur für Office und Internet würde die Leistung des P4s im Prinzip sogar reichen, die Frage ist nur wie lange noch. Die Grafikkarte würde wohl auch noch reichen, wenn man nur Ofice und Internet macht. Genauso würden sicherlich auch die Festpatten für einen Ofice und Internet-PC wohl noch reichen. Das Problem ist eben Mainboard, der wenige RAM und das Netzteil. Außerdem wäre ein DVD Laufwerk sicherlich sinnvoll. Für das Geld, was die Sachen zusammen kosten würden kann man besser noch ein wenig drauflegen und einen gebrauchten C2D Rechner mit 2GB oder mehr RAM kaufen, die Leistung reicht dann wenigstens erst mal für die nächste Zeit.
-
Alles Gute
-
-
-
Dual 1225. Kontakte der Anschlüsse des Nadelmodules mit KR60 eingesprüht und alles eingestellt --> klingt wieder ordentlich und die Nadel hüpft nicht mehr.
-
-
-
Von: Keks
Für: meego4ever
Gegenstand: 2x 19" Monitore
Bewertung: Sehr gut
Kommentar: Schneller Versand, netter Kontakt und die Monitore funktionieren super. -
Ich könnte dir ein Bundle aus einem S.478 Board, einem S.370 Board und einem Sockel A Board schnürren. Jeweils mit CPUs dazu. Die Board sind aus Systemen, die auch bis zuletzt liefen.
Ein Sockel 7 Board habe ich auch noch, bei dem ist allerdings das Hebelchen des Retentionmodules abgebrochen (Hab ich so geborgen), mit einer Spitzzange lässt es sich aber auch noch öffnen.Klingt schon mal gut. Hast PN. Hätte sonnst noch jemand was abzugeben?
-
So, bei mir liegen viele Teile rum aus denen ich gerne ein par PCs für meine Sammlung bauen würde da die Sachen eigentlich zu schade zum rumliegenlassen sind. Nur in meinem Mainboardbestand herrscht eine gewisse Ebbe, jedenfalls was die Mainboards angeht die ich gebrauchen könnte.
Außerdem interessieren mich Sockel 5 und 7 bis super-7 Mainboards sehr stark, weshalb ich aus diesen Generationen gerne ein par Platinen mehr hätte um mich intensiv damit zu Beschäftigen und meine Systeme aus dieser Zeit aufzustocken.
Deswegen suche ich Folgende Mainboards möglichst günstig:- Sämtliche Sockel 5 und 7 bis super 7 Platinen in allen Formaten
- Ein Slot-A Maiboard, muss nicht das beste sein.
- Ein oder mehrere Sockel 370 Mainboards mit oder ohne Tualatin Support, ich habe derzeit eh nur einen Tualatin Celeron hier. Müssen nicht die besten sein
- Ein oder mehrere Sockel 478 Boards. Möglichst mit FSB 533 oder 800 Support, muss aber nicht sein. Müssen ebenfalls nicht das beste sein.
- Ein oder zwei Sockel A Boards, die einen Athlon XP 2200+ oder 2400+ unterstützen, sonnst keine großen Ansprüche. Das beste muss es nicht sein.
Außerdem suche ich noch einen Sockel 775 Kühler, sollte für einen C2D e4400 reichen, mehr Ansprüche habe ich daran nicht.
-
Alles Gute Nachträglich
-
-
Meine Rechner habe ich alle im Kopf. Was ich an teilen habe weis ich aber auch nur grob. Die Laufwerke liegen alle an einer Stelle, sodass ich mir schnell was nehmen kann. Die Festplatten auch, allerdings auflisten könnte ich das auch nicht alles. Welche Karten und RAM hier rumfliegen weis ich auch nicht so genau. Ist aber alles gut sortiert, weshalb ich immer schnell habe was ich brauche. Eine Inventur war bisher deshalb nicht nötig. Solange es auch ohne geht werde ich wohl auch keine machen. Ist halt doch viel Arbeit.
-
Wichtig ist für Venusfliegenfallen, das sie KEIN Leitungswasser bekommen. Da diese Pflanzen normalerweise auf sauren, sumpfigen Böden wachsen reicht denen Regenwasser, z.B. aus der Regentonne. Auch sollte man spezielle Carnirorenerde verwenden, die auch sauer ist. Meine Falle fängt sich normalerweise ihr Futter selber (locken durch süße Tröpfchen), gelegentlich gebe ich mit einer Pinzette mal noch eine Fliege dazu. Die sollte aber noch 'zappeln' damit sie über die Sinneshärchen der Pflanze diese zum zumachen anregt. Manuell sollte man die nicht auslösen, zumal die Fallen auch nur drei bis fünf mal auslösen können. Die Venusfliegenfalle steht bei mir an einem sonnigen (Nachmittag und Abend) Platz in einem Topf. Im Baumarkt kann man die auch kaufen, da sollte man aber welche aus der Mitte nehmen an denen neugierige Kindern und Eltern nicht dran rumgespielt haben. Ist die Falle zu und nichts drin kann sie absterben.
Viel Erfolg mit den Fallen.
Jo, die Sachen wusste ich auch schon, ich habe die Vitrine ja schon seit mehreren Jahren und auch öfter mal Ableger in einer separaten kleineren Vitrine. Die Hauptvitrine ist ein größeres Teil, selbstgebaut aus Bastelglas und einem gekürzten Mörtelkübel. Das ganze Teil ist 1,50m hoch (die Kannenpflanzen stehen etwas erhöht) und sieht aus wie ein runder durchsichtiger Turm. Außer Venusfliegenfallen ist mir da drin noch nichts eingegangen.