Beiträge von Feuerfuchs

    Ich lese zur Zeit das Buch "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt. es ist super lustig geschrieben. Mehrere Bücher gleichzeitig kann ich nicht lesen, würde dann glaube ich die meisten gar nicht zu Ende lesen, weil ich dann jedes mal den Faden verliere.

    Als nächstes vorgenommen hab ich mir ein Buch von Marc Levy (von dem hab ich 3 oder 4 im Schrank stehen), mal sehen wie es ist..

    Hat sich hier zufällig jemand schon mal mit der Errichtung eines eigenen Minecraft-Servers beschäftigt? Meine Kollegen und ich spielen nämlich auch schon seit vielen Jahren Minecraft und nun wollen wir einen eigenen Server ins Leben rufen, auf dem dann gespielt werden soll. In erster Linie geht es uns darum, dass wir alleine zocken wollen und zudem an individuelleren Einstellungen interessiert sind. Nun habe ich die Tage folgende Anleitung gefunden, bei der es um die Einrichtung eines eigenen Minecraft-Servers geht. So konnte ich mir vorerst einen Eindruck verschaffen und denke auch, dass dies kein Hexenwerk ist und umsetzbar sein sollte. Als nächstes werden wir uns einen entsprechenden Game-Server aussuchen und uns dann an der Anleitung orientieren. Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der sich da ein wenig auskennt und ein paar Tipps preisgibt, wie man eventuell noch mehr Performance herauszuholt und den Server optimal verwaltet?! Über jegliche Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar! :)

    Für meine paar Desktop-Anwendungen (Videos, Office, Grafik) und Surfen ist das System viel zu überkanditelt. Ich brauche keine Cloud, kein Cortana, keine Apps, keinen Store, kein Edge, keinen tablet mode usw. usw.
    Und nicht mal “meine” klassischen Funktionen können stolperfrei gwährleistet werden. Aber so ist das mit eierlegenden Wollmilchsäuen.
    Eigentlich habe ich es mir nur zugelegt, um den Support länger laufen zu haben, sonst wäre ich bei Win7 geblieben. Das habe ich noch auf meinem “Haupt-Rechner”, an dem ich etwa 80% arbeite.
    Ich sehe ein, dass das auch mit meinem zunehmenden Alter zu tun hat.


    Naja, für die privaten in HD zu zahlen lohnt sich eher für diejenigen, die halt das Hartz-5-TV-Programm (Familien im Brennpunkt, Mitten im Leben, Verdachtsfälle etc. sowie die "klischeehaften" Anfeindungen gegenüber den Gamescom-Besuchern) bevorzugen. Zumal trotz HD Werbung gezeigt wird und im Falle einer Aufnahme in Sachen Abspielbarkeit enorm eingeschränkt wird, obwohl man im LD ("Low-Definition)-Format keinerlei derartige Einschränkungen hat.

    Verstehe nicht, dass das Thema für die privaten zu zahlen jetzt so ein riesen Thema wird. Beim Kabelfernsehen zahlt doch auch jeder einen monatlichen Beitrag, dort ist es nichtmal möglich, die öffentlich-rechtlichen kostenlos zu empfangen. Mit LD meinst du sicher SD?

    Und ich finde auch, dass das Hartz4 Klischee ein bisschen zu kurz gedacht ist ^^ Aber jedem das seine.