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486 Bench Contest
Dirk Offline
Software Archäologe

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Beitrag #71
486 Bench Contest
sockel 5 ist jetzt erlaubt? dann gibts jetzt mal "gleich" ergebnisse vom pcd-5t. gleich wird aber wahrscheinlich ewig dauern. unterstützt 3d mark 99 multi cpu?

update: hat jemand nen funktionierenden 99er 3dmark Nicht-Max download gefunden?
update2: ach egal, der 99er scheint eh nicht mit win2000 zu funktionieren.

18.10.2009 09:53
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Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

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Beitrag #72
486 Bench Contest
Dirk schrieb:  sockel 5 ist jetzt erlaubt? dann gibts jetzt mal "gleich" ergebnisse vom pcd-5t. gleich wird aber wahrscheinlich ewig dauern. unterstützt 3d mark 99 multi cpu?
Auf meinem Dual-P1 mit 2*200MHzMMX und einer Matrox G200 war es eher kontraproduktiv. Bei "Final Reality" und 3DMark2000 war eine Steigerung erkennbar.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
18.10.2009 09:57
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Dirk Offline
Software Archäologe

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Beitrag #73
486 Bench Contest
Leider ist es zu beschwerlich einen von den brüdern auszubauen, sonst würde ichs mal auch so probieren. hab jetzt endlich 3dmark 99 max zum laufen bekommen. brauchte noch nen patch und directx 9.0c, als detonator kommt nen 60ziger zum einsatz: 2x120 MHz Pentium, Riva TNT PCI, viel ps2 ram.


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18.10.2009 11:02
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Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

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Beitrag #74
486 Bench Contest
Dirk schrieb:  Leider ist es zu beschwerlich einen von den brüdern auszubauen, sonst würde ichs mal auch so probieren. hab jetzt endlich 3dmark 99 max zum laufen bekommen. brauchte noch nen patch und directx 9.0c, als detonator kommt nen 60ziger zum einsatz: 2x120 MHz Pentium, Riva TNT PCI, viel ps2 ram.
Duplizier einfach den Eintrag in der BOOT.INI und häng an den neuen Eintrag /ONECPU hintendran. Dann wird auch auf 'nem Dualsystem nur eine CPU benutzt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
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(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
18.10.2009 11:21
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Dirk Offline
Software Archäologe

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Beitrag #75
486 Bench Contest
werde ich mal machen. aber erstmal läuft cinebench durch, das kann nur noch ein paar stunden dauern.

18.10.2009 11:42
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Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

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Beitrag #76
486 Bench Contest
Aquanox1968 schrieb:  ein Cyrix-120 muss ja der Hammer sein.
Mach mal ein ctcm16n.exe mit dem 100er.
Wenns laufen würde, das bleibt einfach hängen
Hab gelesen, dass der eine recht abartige Anbindung des L2-Cache hat, vielleicht ist das der Grund


Übrigens,
3dmark99.exe (16,15 MB) (Der Alte 99er)
und zum drüberstreuen
Final Reality 1.01
ftp://ftp.mpoli.fi/pub/hardware/TESTS/WIN/FR101.EXE od.
ftp://pc58.ibspan.waw.pl/pub/mirror/ftp..../FR101.EXE

und thx für's Wincheckit
18.10.2009 12:20
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Dirk Offline
Software Archäologe

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Beitrag #77
486 Bench Contest
Cinebench ist fertig. Motorrad hat 3 Stunden 25 Minuten und 31 Sekunden gedauert.

18.10.2009 15:14
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Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

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Beitrag #78
486 Bench Contest
Top =)
Wunder dass das überhaupt durchlief..


Hab übrigens den Cyrix fertig,
durchwachsene Ergebnisse, Conis 120er oder gar ein 133er hätte da wohl etwas besser ausgesehen.

ctcm läuft übrigens nicht in Ver.1.6n, musste 1.5b nehmen
Zitat:XMM-Version: 3.00 Interne Revisionsnummer: 3.515 HMA verfgbar.
Verfgbarer Extended Speicher: 31676 KBytes.
Maximale Blockgröße:31676 KBytes.
31676 KBytes angefordert. Handle = 54408
ab Adresse: 00111000


PROZESSOR- und CACHEMESSER c't 3/96/ Andreas Stiller V1.5b
Prozessor-Timing : Cx586M1SC
Prozessor CPUID : C5x86/ Typ=00 Fam=04 Mod=29 Rev=13
Takt : 99.9 MHz
interne Busbreite : 32 Bit zwischen Prozessor und primären Cache oder Memory
Coprozessor : cx587-Typ
Primär-Cache : 16 KByte,4-fach assoziativ
Sekundär-Cache : 256 KByte, direct mapped
Write-Strategie L1 : Write Back
Write-Strategie L2 : Write Back
Dirty Tag L2 : ok

Datenfluß- und Bus-Performance:Hauptspeicher ab 00111000

Beste Zeit für 16K MOVSD (Cache /Page Hits) : 85 µs => 193.1 MByte/s
mittlere " für 16K MOVSD (Miss + Hit) : 362 µs => 45.2 MByte/s
mittlere " für 16K MOVSD (bei clean) : 508 µs => 32.3 MByte/s
mittlere " für 16K MOVSD (bei dirty) : 936 µs => 17.5 MByte/s
Schlechteste " 16K MOVSD (Cache misses) : 1091 µs => 15.0 MByte/s

im Mittel bei 256 KB L2-Cache /DOS (640K) : 441 µs => 37.1 MByte/s
im Mittel bei 256 KB L2-Cache /Win (4M ) : 568 µs => 28.9 MByte/s
Wo er exzellent abschneidet:
[Bild: CACHEXXX.jpg]
Wirkt sich auf die Gesamtperformance nur bedingt aus
[Bild: DRHARD_cx.jpg]
Die doppelten Werte enstehen, weil das Prog den Cyrix erkennt und Messungen mit einer optionalen Cpu-Funktion durchführt, welche übrigens in späteren Rev. dauerhaft aktiviert ist (ab 1.4, meiner ist erst 1.3).
Überhaupt war einiges an Fummlerei mit dem 5x86.exe-Tool notwendig,
um das Teil auf Touren zu bringen.

[Bild: sa99_cpu_cx.jpg]
[Bild: sa99_mem_cx.jpg]

[Bild: wizm_cx.jpg]

[Bild: 3dmk99_cx.jpg]
Hm, steht wohl mehr auf Pentiums ? :baby:

[Bild: wchk32_cx.jpg]
Gesamt gesehen scheint mein Schrotthaufen ganz gut zu liegen ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2009 15:41 von DosAmp.)
18.10.2009 15:38
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Dirk Offline
Software Archäologe

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Beitrag #79
486 Bench Contest
so ich kann es bestätigen, 3dmark99max steht nicht auf mehr-cpu maschinen.
verbesserung von
362 auf 507 3DMarks und von 791 auf 768 CPU 3DMarks.

wird wohl am overhead liegen, den relativen miesen cache management des p1 und das die programme wohl garkeine optimierung in der richtung haben.

18.10.2009 15:47
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Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

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Beitrag #80
486 Bench Contest
Würde mich auch wundern, anno '99 gabs noch kein NT das Direct3D konnte
18.10.2009 15:56
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