[doofes OS Bashing] Ja auch ich nutze Vista auf 2 Notebooks und 2 Desktops und es läuft super darauf, es ist längst nicht soo schlimm wie viele sagen. Trotzdem nutze ich aufm I7 Desktop und auf dem Thinkpad R52 Seven [/doofes OS Bashing]
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Zitat von Xaar
Also ich bin mit dem Vista auf meinem ThinkPad Z61m auch vollauf zufrieden (ja, ich war auch jemand, der Vista als "Ressourcen fressend" und "lahm" abgetan hat), auch ohne große Frickelei - da habe ich bei 7 schon deutlich mehr unternehmen müssen, damit das so ist, wie ich es gern hätte
Naja dürfte gewohnheitssache sein. Bin damals von XP direkt auf Windows 7 RC umgestiegen und bin daher viele Kleinigkeiten die imho praktisch sind schon gewohnt (Aero Snap, Desktop anzeigen im Eck unten, die Aufteilung der Systemsteuerung etc.). Wenn ich unter Vista arbeite seh ich nur ein durchsichtiges Windows XP und hör die HDD rumpeln. Klar weiß ich das unter der Haube alles moderner ist und Vista unrecht getan wird wenn man so argumentiert, trotzdem möchte ich das UI von Seven auf meinem (Haupt-)rechner nicht mehr missen...
-
Bei Vista braucht man bloß Superprefetchabschalten ,dann ist die HDD ruhig.
Und grade wegen dem UI blieb ich bei Vista.
Das UI von 7 gefällt mir einfach nicht, dann ist da noch der schlechte WMP12 und andere Dinge die mir nicht passen.
Ich könnte mir zwar 7 anpassen das alles so wie bei Vista aussieht und läuft, aber der Aufwand lohnt sich nicht, den unter der Haube gibt es kaum Unterschiede. -
Zitat von michi
Naja dürfte gewohnheitssache sein. Bin damals von XP direkt auf Windows 7 RC umgestiegen und bin daher viele Kleinigkeiten die imho praktisch sind schon gewohnt (Aero Snap, Desktop anzeigen im Eck unten, die Aufteilung der Systemsteuerung etc.).[...]
Ich bin auch von XP (Professional) umgestiegen - sowohl auf Vista Enterprise (ThinkPad Z61m), als auch auf 7 Professional (ThinkPad T60p) - und dabei sehen beide nahezu identisch aus, nämlich wie zu Windows 2000-Zeiten
So, nun aber genug über Betriebssysteme philosophiert
-
Ich hab mal wieder einen Vista rechner (Home Basic) so zwisschendurch laufen, aber produktiv hab ich alle auf 7 umgestellt, oder mit absicht auf XP gelassen (mrbackup, legacy Spiele Rechner)
-
Heute hab ich nur ein Cyrix DX4-100 eingesammelt
-
Zitat von michi
Hab auch schon die eine oder andere Vista HP Lizenz gefunden und nirgens in Verwendung. Bin wohl einer der Windows 7 geilen Trotteln die ein ressourcenschonendes, ausgereifteres System bevorzugen das keine Nachteile hat..
aua
also win 7 und vista tun sich kein bisschen
selbst getestet, auf verschl systemen -
Schon mal auf den RAM Verbrauch geschaut?
-
RAM wird nicht "verbraucht", höchstens verwendet...
-
Unabhängig vom ganzen Hass, der Vista entgegenschlägt, kann man durchaus von Verbrauch sprechen, wenn Windows 7 für dieselbe Aufgabe mit einem entrümpelten Kernel weitaus weniger Hauptspeicher belegt und damit zum Beispiel mehr für den Dateicache verwenden kann.
-
-
Zitat von Xaar
Funzt? Die Cyrix-486DX4 und 5x86 sind meiner Erfahrung nach entweder sehr wählerisch, was das Board angeht - oder gern auch defekt
Keine Ahnung, hab inzwischen den CX486DX-40 (mit grünem Passivkühler) und den DX4-100, konnte aber beide nicht testen da ich kein Brauchbares Sockel 3 Board habe ...@Topic
Hab schon mal einen schicken schwarzen Terra Rechner eingesammelt den ich nachher mit nach Hause nehmen werde.
Drin sind folgende Teile:
Core2Duo E4700 2x 2,6 Ghz
Intel Desktop Board DG33BU (G33, FSB 1333, Core2Quad supported)
1 GB DDR2-800
Sapphire Radeon X600Pro 128 MB
Samsung/Toshiba SATA DVD-ROM
350 Watt FSP Netzteil mit zwei 12 Volt Leitungen a 15 Ampere
Ist doch mal ein schöner Fund, oder ? -
Nice. Hab gestern aus der Tonne noch ne originalverpackte (in Blister!!) CF Karte gefunden, allerdings nur 256 MB. Vielleicht mal nen futter für nen kleinen rechner mit adapter..
-
Zitat von Sje
Keine Ahnung, hab inzwischen den CX486DX-40 (mit grünem Passivkühler) und den DX4-100, konnte aber beide nicht testen da ich kein Brauchbares Sockel 3 Board habe ...@Topic
Hab schon mal einen schicken schwarzen Terra Rechner eingesammelt den ich nachher mit nach Hause nehmen werde.
Drin sind folgende Teile:
Core2Duo E4700 2x 2,6 Ghz
Intel Desktop Board DG33BU (G33, FSB 1333, Core2Quad supported)
1 GB DDR2-800
Sapphire Radeon X600Pro 128 MB
Samsung/Toshiba SATA DVD-ROM
350 Watt FSP Netzteil mit zwei 12 Volt Leitungen a 15 Ampere
Ist doch mal ein schöner Fund, oder ?WTF?!
Wer schmeißt sowas wech?
Ich mein ich bin zwar kein Intelfan aber ehrlich mal. -
Zitat von tk1908
Post von mir
WTF?!
Wer schmeißt sowas wech?
Ich mein ich bin zwar kein Intelfan albe ehrlich mal.
Das dachte ich mir auch, aber wayne, hauptsache ich hab den einsacken können
Ich glaub das BIOS vom Board ist so eine Art UEFI/Classic BIOS hybird, gibt im Menü die Option UFEI Boot einzuschalten ... -
N Pentium 3 1Ghz S370
Amd Athlon XP 1500+ AX1500MT3C
Shuttle MN 31 mit Nforce 2 CHipsatz und AMD Athlon XP 2600+
AXDA2600DKV3D mit Grafik Onboard von Nvidia
und das Geilste :
Jede Menge original AC/DC Alben:
Fly on the Wall
If You Want Blood
Blow Up Your Video
Let there be Rock
For Those about to Rock
High Voltage
The Razors Edge
Powerage
Flick of the Switch
Who made Who (maximum Overdrive Soundtrack)
EUDAR voll geil, das is hammer Sound zum Autofahrn -
Kannste beim Reiskochen Metal hören
-
Achja hatte ich gestern völlig vergessen zu erwähnen:
Nintendo N64 mit Supermariocart 64
Blaupunkt AutoRadio von 1992
2Pioneer Lautsprecher fürs Auto, die bereits in meinem Corolla werkeln -
Heute eingesammelt:
- HIS ATI Radeon 9700 mit 128 MB
- Asus Geforce 7600GS Silent AGP mit 256 MB
- LG GSA-4167B DVD-Brenner
- 32 MB SD-RAM PC100
- 512 MB DDR-RAM PC3200 -
HP NX9010 Notebook
Sony Ericsson K800I
Atari Game Seahawk
Thinkpad Dockingstation für 380er und 560er Thinkpads -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!