Kreativwebbewerb WH Kopfbild

• Es ist wieder so weit. ich hab den Header von Winhistory.de oft genug gesehen, es könnte mal wieder ein neuer her.

Hab selber schon rumgebastelt, u.a. etwas mit höhlenmalerei (das war für dne papierkorb), aber so recht krieg ich nichts gebacken.

Falls wer lust hat, das sind so die rahmenbedingungen:

• JPEG
    • 1000x70 + 1000x20 (subheader) Pixels
    • Schön wären die beiden Blautöne aus dem aktuellen header aufzugreifen (ist einfach auf den rest abgestimmt)

Für Ideen, Anregungen und Bausätze wäre ich dankbar. Einbaugarantien kann ich aber nicht geben.

• das letzte war nen versuch. nur grob zusammengeklöppelt. mir wars dann zu groß und mächtig. und dunkel.

hab jetzt meinen favorit überarbeitet. war mir doch zu gewaltig. bei der version jetzt ist der header 15 pixel schmaler, Schrift kleiner und nen Floppy Icon als Logo.

Langweilig ist modern... =)

• Zitat von HOMEBOY87

das letzte is von der idee garnich mal so schlecht..
    nur die umsetzung... naja :oO:

das erste is...nunja...gelinde gesagt langweilig..

Hmm, bin hier genau anderer Meinung :D

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Die Idee mit der Diskette ist wirklich nicht schlecht. Ich finde aber, dass das farblich nicht mehr so gut zusammenpasst.

Ich finde, das gesamte Design könnte einen neuen Anstrich … oder vielleicht auch nur einen „Umstrich“ vertragen. Das ganze könnte etwas flexibler und freier aussehen.

Ich kann ja mal ein paar Vorschläge zurechtbasteln.

• • • – • – – • – –

• an dem blau könnte man noch feilen. allerdings ist das nicht wirklich einfach. schon meine 2 monitore an einem rechner bilden die farben schon recht unterschiedlich ab.

meine version geht etwas ins grüne auf monitor 2, da sieht sandwitches nicht schlecht aus. auf monitor 1 ist s4 version recht grell, und meine super....

die main nav schwarz zu machen geht ja aber nu garnicht.

• wow sehr ausgefallen. runde ecken, quasi kein hintergrund. und nen claim. mir ist keiner eingefallen, nach dem wort softwarearchäologie hing es.

welche farbe (html/rgb) hast du für die subnavi genommen?

wie macht man eigentlich so ein hintergrundbild real. endet es einfach in weiß? weil seiten sind doch recht lang.

• Die Subnavi ist in meinem Mockup ein 40-prozentiges Schwarz. Auf dem Hintergrund ergibt das #052b44 und #4c6779 auf dem weißen „contents“-Bereich.

Den Hintergrund realisiert man durch ein Hintergrundbild mit einem Farbverlauf (hier #10476b nach #b7c4c8) und einer bestimmten Höhe (in meinem Mockups sind’s um die 420 Pixel). Das wird einfach auf der x-Achse wiederholt. Zusätzlich legt man noch #b7c4c8 (die Farbe des Verlaufs ganz unten) als Hintergrundfarbe fest.

background: url('bg.png') repeat-x #b7c4c8;

Damit ist alles, was 420 Pixel unter dem Anfang des Verlaufs ist, einfach #b7c4c8. Der Farbverlauf passt sich also nicht auf die Seitenlänge an.

• • • – • – – • – –

• Zitat von s4ndwichMakeR

[Bild]

So würde mir die WH gefallen. Vielleicht nicht genau so, aber in der Richtung.

(Ja, in der Adressleiste steht Google. Es ist nur ein Mockup.)

Ich kann nur sagen: EXTREM geil! Sieht modern und frisch aus, gefällt mir sehr :)

• Zitat von s4ndwichMakeR

[BILD]
    So würde mir die WH gefallen. Vielleicht nicht genau so, aber in der Richtung.

Sieht einfach super aus. Besonders gefällt mir den Sub-Header und das Copyright, das über den Rand geht. Sehr frisch und modern. Das Blau pass auch ganz gut.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!