Ja ich weis ausgerechnet von mir kommt so ein Satz aber gestern merkte ich was sich hier für Abgründe auftun wenn man was gegen ein Thinkpad sagt und plötzlich alle wie beleidigte Mac User reagieren. das ist doch nicht unser Niveau? oder?
Also hier mal meine Persönliche Meinung zu dem Thema:
Hier gibt es Leute die haben vermutlich noch nicht mal haare am Sack tun aber so wie wenn sie Live dabei waren als das Thinkpad 770 released wurde und sich deshalb das Urteil bilden wie geil Thinkpads doch sind, sind es dann nur so Parolen Nachsager die was lesen und sich sagen "Hey das finden viele so toll also Reihe ich mich mal da ein". z.B lese ich hier oft Toughbooks sind so geile Baustellen Geräte und so cool - ich wette betreffende Leute hatten noch nicht mal die Ehre daran zu riechen bzw es live zu sehen. Ich schon... ich hatte schon ein CF 18 und ein ich glaube CF 2x sowie ein P III Toughbook, und die waren alle immer irgendwo Scheiße beim CF18 brach sogar das Scharnier, und fixing ist sehr umständlich, wurde hier aber bereits erwähnt.
Ich hatte schon alles mögliche Acers, Elitegroups sogar ein ..... ASROCK Notebook... aber ich muss sagen von all den Notebook Herstellen haben sich IBM und Dell am besten gezeigt wieso?
Dell ist so eine zweischneidige Sache gerade bei den latitudes da gibts super Geräte im ersten Jahr und ein Jahr daruf sind sie Scheiße dann wieder gut - komischerweise.
Lenovo ist so ein Thema für sich klar wir IBM User ruhen uns noch auf die Wertigkeit und den Stolz der IBM gefertigten Geräte aus. Ich erlebe es oft das bei der Arbeit oder in der Berufsschule zwei Leute eines hatten und der Acer User einen tag später auch eines, nicht weil ers brauchte, sondern weil er wohl dachte wenn er kein Thinkpad hat wäre er ein Scheiß ITler. am penetrantesten sind dann Linux user mit Thinkpads die dann eine Elitäre Aura um das Gerät reden - so weis ich noch damals ind er Berufschule wie jemand sein TP mit Gentoo quälte und nix funktionierte aber er angegeben hat wie ein Sack Läuse wie gut Linux doch auf dem besten der besten Geräte ist..
Ich hatte ein 600e, ein T32 ein T41P ein x31, X40 ein T61 und alle Geräte haben mich überzeugt. und ich hatte die kurz nach Release seit dem T41P eben wegen der Wertigkeit und der features, Dell hatte die aber teilweise auch schon. Was ich damit sagen will ist das Lenovo sich heute auf dem IBM Ruf ausruht.
Ideapads sind wirklich der Horror die Thinkpads haben an Qualität nachgelassen, letztens hatte ich ein X230T in der Hand und das wabbelte schlimmer als ein X41T.
Heute empfehle ich aber immer noch Thinkpads weil diese verglichen mit anderen Herstellern immer noch besser sind, aber auch der Preis deutlich billiger wurde mein T 41P hatte mich 1899eur gekostet. Huete gibts nen T430 für unter 1000eur
Die Lektion ist aber - lest Testberichte, schaut euch Geräte vor Ort an denn es kann sein das ein Acer genau so gut sein kann.
bei mir steht demnächst wohl ein neues Thinkpad an ich weis aber noch nicht wie das sein wird mal sehen ob ich eintäuscht werde!!
Thread ist zu da er zu 90% aus Beleidigungen besteht. Über Konsequenzen für die Unruhestifter wird diskutiert werden.
„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020