ehrlich Pissney hat halt die cash COW durchgezogen, George Lucas selbst hat zwar bis Episode 9 die Drehbücher gehabt, die wurden von Pissney aber so massiv verschandelt das sie damit wenig gemein haben bis auf den Main Plot, für mich war ab Episode 6 einfach Schluss.
(23.12.2019 15:15)Alpha schrieb: Star Wars ist für mich 4-6.
dito.
Die Vorgeschichte zu erzählen (1-3) kann man machen, muss es aber nicht. Und nach 6 (ursprünglich 3) war die Geschichte halt zu Ende erzählt. Nach einem Glotzabend mit 4-6 kann man zum Abschluss noch "Spaceballs" anhängen und gut ist.
Hab jetzt Nr. 9 absolviert, und muss sagen das er mich von den letzten 3 am meisten unterhalten hat. Aber JJ ist wirklich ein meister im aufkochen. Nichts von Bestand wurde der Star Wars Welt hinzugefügt. Gefüllt mit Logiklöchern und seit wann geht sowas? Man muss aber uach sagen das 7 nen echter Aufguß war und 8 wirklich nur Schrott.
Spoiler in kurzform:
Ray, Enkelin von Palpatin, geht auf Schnitzeljagd und wird Feuchtfarmerin. Baby Yoda kommt garnicht vor.
Langversion:
Die Langversion fängt damit an, das Imperator Palpatin schon im Scrolltext auftaucht, hat sich wohl gemeldet und alle gehen auf die Suche. Viel sinnlose Schnitzeljagd, dabei stellt sich raus, das Ray die Enkelin von Palpatin ist, ihre Eltern der Sohn und ne Frau. mehr Schauplatzwechsel und ein lustlos gespielter Lando, es kommt zum Duell zwischen Ray und Ren (Ben Solo). Ray ersticht ihn, weil zeitgleich Leia ihn per Macht erreicht - worauf Leia stirbt, Rey rettet Ren aber, klaut seinen Flieger. Der Weg zum Imperator ist gefunden, der hat da heimlich ne Flotte gebastelt und hängt in nen Sith Tempel an Maschinen, die Flotte besteht aus Sternzerstörern mit Planetenkillern - jetzt neu ganz kompakt. Die letzten Rebellen greifen an und Ray stellt sich den Imperator der von ihr gekillt werden will, damit der Geist der Sith auf sie übergeht. Ren jetzt Ben kommt dazu und greifen gemeinsam an, scheitern und der Imperator heilt sich durch ihre neue Zweisammachtgeschichte (sie konnten Schauplätze des anderen physisch teilen). Ben fliegt in ne Schlucht, Palpatin blitzt so rum, bis sich Ray entschließt alle Jedi zu sein und ihn mit 2 Schwertern einfach seine Blitze zurückzuwerfen und ihn erledigt. Leider stirbt sie dabei. Ben klettert das loch hoch und belebt sie wieder. Dafür stirbt er jetzt. Die Rebellen zerstören die Flotte weil im letzten Moment noch irgendwer kam. Freude Eierkuchen. Der Rebellenpilot trifft ne 2 Minuten alte bekanntschaft, Finn geht leer aus. Chewie kriegt Hans Yarvinmedaillie? Ray zieht auf die Feuchtfarm von Skywalker und führt jetzt den Namen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2019 11:06 von Dirk.)
(24.12.2019 10:57)Dirk schrieb: Ich glaube wir haben hier keine Spoilertags? Daher hier:
Doch, haben wir... Einfach "spoiler" in eckige Klammern bzw. mit "/" abschließen und gut ist's.
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
Macht ja nix - ließ sich rückwärts auch lesen, nur die Textfarbe war im WHF Apart Bright Theme nicht ganz so gut lesbar
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014