• Moin, da sich Games Gold bzw. Gold Games 1 schlecht verkauft und ich es nicht splitten will habe ich beschlossen mich der Inhalte zu erfreuen.

Auf Gold Games ? Wikipedia man kann sich ansehen was drin ist.

Das meiste sind DOS-Spiele, Ausnahmen erfordern Win 3.1 oder 95, alles hab ich da.

Frage: Wie mach ich das alles???

Direkt unter XP wird es wohl nicht viel werden, auf langes kompatibel-machen hab ich keine Lust. Also über Emulatoren.

Soll ich die DOS-Spiele über einen DOS-Emulator laufen lassen oder über ein Windows 95 (Ur/B) in VPC? Oder gar 98 (SE)?

Soll ich mein Sidewinder Dualstrike Gamepad, welches als Joystick oder Maus fungieren kann, verwenden? Wird sich das bezahlt machen?

Bonusfrage: Der Clou! 2 (Teil 1 ist in Gold Games 1 :fresse:) und das Spiel zu Chicken Run tät ich auch gern spielen. Beide wollen nicht unter XP und eien 3D-Grafikkarte.

DirectX 7 ist je Minimum. Der Clou! 2 mag aber auch 8 gern haben und Chicken Run unterstützt angeblich keine emulierten 3D-Beschleuniger.

Weiß jemand einen 3D-Beschleuniger-Emulator der passt?

• Der Clou! 2 will ja plötzlich doch laufen. Ui. Stürzt aber trotz (extrem schwer findbarer) Patches ab. Daran wird sich nicht viel ändern lassen.

Edit: Durch das abschalten möglichst vieler Hintergrundprogramme geht es nun doch absturzfrei. Verträgt sicher den WLM nicht so recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!