FFMPEG, DOSAMP, DAMP, MPR, MPXP gehen NICHT! DOSAMP startet, kann aber die MP3 nicht lesen und jammert über ein Fraunhofer-eigenes Format.
Suche einen MP3 Player der auf einem 486er unter DOS 6.2 läuft!
FFMPEG, DOSAMP, DAMP, MPR, MPXP gehen NICHT! DOSAMP startet, kann aber die MP3 nicht lesen und jammert über ein Fraunhofer-eigenes Format.
Suche einen MP3 Player der auf einem 486er unter DOS 6.2 läuft!
Geht nicht auch OCP (Open Cubic Player)
FFMPEG, DOSAMP, DAMP, MPR, MPXP gehen NICHT! DOSAMP startet, kann aber die MP3 nicht lesen und jammert über ein Fraunhofer-eigenes Format.Suche einen MP3 Player der auf einem 486er unter DOS 6.2 läuft!
Mpxplay läuft auf meinem 486er mit am5x86.. DOS 6.22
wirft mir aber nur kryptische zeichen aus. schieb mal ne zip mit deiner version hier als anhang für spätere zwecke hoch
Mir ist tatsächlich nichts gescheites damals begegnet, die beste kombi war noch nen getuntes winamp 2 unter win 95 auf so ner kiste.
Kommt der player vielleicht mit deinen mp3s nicht zu recht? vbr? zu hohe bitrate??
Bei Dosamp gibt es Parameter wie Downsampling (Mono) usw..
Jepp Alpha, auf meinen 5x86 läuft Mpxplay via MicroSD Karten ebenfalls ohne Einschränkungen quietschvergnügt, auch mit Surround, Bass und Höhenverstellung..
(Sowohl Mpxplay als auch die Mp3 Dateien sind auf den Karten drauf)
mal gucken, aber divx, ... klingt eher nach Pentium+
http://www.pic-upload.de/view-24495315/…64-001.jpg.html
PS:
Der sollte Winamp 0.99 unter Win9x verwenden, wenn er nicht downsamplen will, mit 2.xx kommt via 44khz Stereo nix gscheites raus, ansonsten kann er gleich den Mediaplayer 6.4 verwenden, der setzt nämlich beim 5x86 auch gern mit MP3's aus..
(zumindest bei mir unter Win98SE, unter NT4 SP5 läuft 6.4 aussetzerfrei am 5x86)
Wobei mit MPEG-1 läuft er Videomässig recht gut und flüssig - wenn man die Audioeinstellung auf Ganzzahldekodierung macht.
mp3 unter dos geht mit qviewpro, ob da ein 486er reicht?
mal gucken, aber divx, ... klingt eher nach Pentium+
divx lief damals schon auf meinem kack Nokia 3650 mit 30 FPS bei 320er Auflösung und das Ding hatte nen 100 Mhz ARM, was quasi der Leistung eines 33 Mhz x86 Prozessors entspricht
Mp3 zumindest mit 128 Kbps hab ich damals unter Windows 95 und 90 Mhz Pentium gehört
Ich hatte mal ein Cyrix 6x86er gehabt, der konnte mit Winamp 2.91c auch nicht gescheit die MP3s abspielen.
Auf welchen Takt der Prozessor lief, weiß ich nicht mehr, definitiv war das irgendwas im 1xx Bereich.
Da konnte mein Pentium 1 mit 75MHz die MP3s einwandfrei abspielen.
Videos im MPG Format konnte er dieser auch abspielen, AVI Format nicht, die waren am ruckeln.
mpg hat aber eine höhere cpu last als avi. Weil die Codecs damals anspruchsvoller waren (und avi eigentlich nur ein containerformat und die dateien dadrin kaum bis garnicht codiert waren, allerdings macht das avi sehr groß und da kann die datendurchsatzrate wieder interessant werden)
generell war die cyrixes und ibms der zeit mist. hießen 150+ hatten dann 120 mhz und waren so schnell wie nen 90er pentium.
MPG kann man aber tlw. über grafikkarten oder dvd beschleuniger karten performance raus kriegen. hatte mal eine, mit der man wohl dvds mit nen kleinen pentium abspielen konnte. weiß aber nicht mehr, wie genau das war. hatte aber an sich funktioniert.
Von Creative gab u.a. auch so DVD Dekoder Karten, ich hab auch noch so eine rum liegen.
Fuexline, warum muss immer alles Kacke (gewesen) sein, bspw. das 3650 was du eben erwähnt hast. Das 3650 war für die damalige Zeit ein gutes Gerät was seine Aufgaben problemlos gemacht hat.
Kack im Sonne von, für heutige Verhältnisse
divx lief damals schon auf meinem kack Nokia 3650 mit 30 FPS bei 320er Auflösung und das Ding hatte nen 100 Mhz ARM, was quasi der Leistung eines 33 Mhz x86 Prozessors entspricht
vllt bot der ARM aber hardwarebeschleunigung. beim 33mhz x86er reden wir von software.
MPXPLAY unter DOS erste Wahl. In Windows WinPlay3. DX4-100 oder Pentium 75 reichen.
Jepp Pain. Auf meinem Amd 5x86 hat der grad mal 60-70% CPU Auslastung laut Anzeige.
Mit dem neuen Youtube Konverter Mpeg 2.5 Format kommt der ebenfalls zurecht.
Ich habe Mpxplay 1.56 G als am Besten ausgelotet.
Mit höheren Version läuft die VU-Anzeige nicht ganz in Echtzeit.
Und noch was: Nicht zuviele MP3's in ein Verzeichnis packen, ergo mehrere Ordner machen.
Das gilt zumindest für Dos und Mpxplay.
Das 3650/3660 würd' mich auch für meine Nokia Sammlung interessieren.
freaked: Damals war auch 160x128 mit 8000hz Amr Audio Codec als mobiles Video für 6230 & Co üblich. Also kein Wunder.
Ich habe mein 3650 noch und es rennt. Nur die MMC mit 512MB ist irgendwann dann mal gestorben.
MPG kann man aber tlw. über grafikkarten oder dvd beschleuniger karten performance raus kriegen. hatte mal eine, mit der man wohl dvds mit nen kleinen pentium abspielen konnte. weiß aber nicht mehr, wie genau das war. hatte aber an sich funktioniert.
Einige "Ati Rage"-PCI-Grafikkarten hatten dafür was an Bord.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!