(11.01.2016 17:33)mrshadowtux schrieb: Ich würde mal behaupten, ohne passenden TIGA-Monitor wird das nichts.
Da brauchste keinen "TIGA"-Monitor - du brauchst nur einen Monitor, der die Modi mitmacht - SXGA, oder wie auch immer die ganzen Modi oberhalb von XGA hießen. Ich hab' selbst ein paar TIGA-Karten hier ("Siemens HiGraph II"), die laufen wunderbar mit 'ner normalen Röhre.
(11.01.2016 18:12)Dirk schrieb: ich hab mich jetzt ganz leicht in die 11/91 eingelesen. TIGA Test. Scheinbar sind TIGA Karten reine Beschleuniger Karten. VGA muss anders bereitgestellt werden, entweder per Durchschleifen oder durch nen VGA Teil Onboard.
Das ist schon bei 8514/A so gewesen - und bei TIGA ebenso. Allerdings hat die Karte ja einen VGA-Part drauf - die OAK OTI067.
Prinzipiell würde ich auch erstmal so vorgehen, wie Homeboy schreibt. Was ich auch versuchen würde, ist: VGA-Karte und die TIGA-Karte einbauen, TIGA-Treiber installieren (bspw. für Windows 3.x) und guggen, obs mit aktiviertem Treiber 'n Bild gibt.