So,
Da es möglicherweise ein etwas komplexeres Thema wird möchte ich dafür einen Extra Thread aufmachen.
Ich habe dem User: IUSR der wohl das Benutzerkonto darstellt mit dem die Besucher meine Webseite aufrufen mal bei "Write" deny gesetzt.
Folglich waren ALLE Verzeichnisse und Datein NICHT beschreibbar.
Den Haken bei Deny wieder raus waren alle Verzeichnisse und Datein beschreibbar.
Über den Windows Explorer kann ich nun auch den einzelnen Datein die Schreibrechte geben oder nicht indem ich den Haken Read Only eben reinmache oder rausnehme.
ABER alle fucking Ordner haben automatisch schreibrechte? und das kann ich auch nicht ändern? Das heißt ich weiß nicht wie.
WIE kann ich Ordnern im www root verzeichnis die schreibrechte wegnehmen? aber nur für einzelne und NICHT alle!
Das ist momentan echt zum verzweifeln dabei sicher nicht kompliziert wenn man nur weiß wie ^^
Wenn ich das weiß läuft es soweit eigentlich erstmal und ich kann mich ein bisschen mit dem Thema Sicherheit auseinander setzen und vielleicht mal nen normales Apache Setup versuchen ^^
lg
Michael
Eigentlich ist es ja ganz einfach, man muss nur den einzelnen verzeichnissen über security und dort dem user IUSR die entsprechenden berechtigungen geben.
meine fresse, da stand ich ganz schön auf dem schlauch aber trotzdem traurig das mir keiner helfen wollte
lg
Michael