Moorhuhnjagd 1 kann man unter Windows 10 problemlos spielen.
Alle anderen Moorhuhnjagd-Spiele ruckeln wie Sau, total langsam, hängen und nur über Taskmanager wieder zu schließen.
Was kann ich tun?
Will mindestens Moorhuhn X wieder spielen können.
Alle anderen Moorhuhnjagd-Spiele ruckeln wie Sau, total langsam, hängen und nur über Taskmanager wieder zu schließen.
Was kann ich tun?
Will mindestens Moorhuhn X wieder spielen können.
Alle anderen Moorhuhnjagd-Spiele ruckeln wie Sau
Es gibt doch nur eine Moorhuhnjagd, das Original von der Torfspritdestille.
Es gibt doch nur eine Moorhuhnjagd, das Original von der Torfspritdestille.
Keiner ein Vorschlag?
Nimm ne VM mit XP...
Nimm ne VM mit XP...
Mach ich auch.
Trotzdem haben die Moorhuhnspiele unter der Build 10240 einwandfrei funktioniert.
Das ist irgendwie auch die einzige "Spiele-Reihe", genau wie Sven Bomwollen die man sogar unter Windows NT4.0 zocken kann, weil die Mindestvorraussetzung Directx3.0 ist. Ansonsten wärs wohl auch nie zu dem kultigsten Bürospiel geworden.
Laut Inventarisierungstool ist das Spiel bis heute noch auf einigen Rechnern von uns installiert. Da der Personalrat ausdrücklich Softwarezuordnung zu Nutzern untersagt, können wir halt auch nicht feststellen welche Mitarbeiter das Spiel installiert haben.
Hääää? DirectX hatte doch NT4 gar nicht.
Bei mir soll Moorhuhn wieder unter Windows 10 RUCKELFREI laufen.
Das Spiel "Die Originale Moorhuhnjagd" musste nicht installiert werden. Es bestand bloß aus einer mh.exe und mh.dat.
Hääää? DirectX hatte doch NT4 gar nicht....
Selbstverständlich, 3.0 war eingebaut und bis auf ne Beta von 5.0 konnte man hochpatchen.
Natürlich hatte NT 4.0 DirectX. Nämlich, wie dancle sagt, DirectX 3.0.
Wieder zum Thema zurück: wie bekomme ich jetzt ruckelfrei Moorhuhn unter Windows 10 Build 10586 zum Laufen?
Kompatibilitätsmodus auf Win98 schon probiert ?
Kompatibilitätsmodus auf Win98 schon probiert ?
Ja auch.
Wieder zum Thema zurück: wie bekomme ich jetzt ruckelfrei Moorhuhn unter Windows 10 Build 10586 zum Laufen?
Hast du ATI/AMD oder Nvidia?
Hast du ATI/AMD oder Nvidia?
AMD Radeon 7480D
Hab schon etliche Treiber durch. Alle anderen Spiele laufen doch auch bei mir OHNE ruckeln.
AMD Radeon 7480D
Hab schon etliche Treiber durch. Alle anderen Spiele laufen doch auch bei mir OHNE ruckeln.
Probiere es mal mit einer NVidia Karte.
Ich weiß, dass irgendwo in den älteren Karten von AMD die 2D-Beschleunigung unter Windows 8/10 nicht sauber implementiert worden ist.
Probiere es mal mit einer NVidia Karte.
Ich weiß, dass irgendwo in den älteren Karten von AMD die 2D-Beschleunigung unter Windows 8/10 nicht sauber implementiert worden ist.
Für w8.1 gibt's anscheinend ein Patch. w10 nicht.
Ich Kauf mir für 0.99 die Moorhuhn-App.
Problem ist vermutlich einerseits das die Spiele extrem alte DX-Apis benutzen, vermutlich älter als so mancher Forennutzer hier und halt AMD ansich. Deren Karten haben öfters Probleme mit der Kombi Altes Spiel+neues Windows. Auch 3D-Games sind davon teilweise betroffen, allen voran was mit den 3D Game Studio gebaut wurde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!