(16.07.2016 22:15)amok_alex schrieb: Im Falle einer Ausbildung zum Bürokaufmann haste nicht per se nen Zugang zu Dreamspark; die Berufsschulen in meinem Umkreis setzen leider voraus, dass man Windows besitzt (am Besten noch gleich das neueste), daher wundert mich das nicht, dass es etliche User gibt, die immernoch auf XP setzen. Es ist für etliche Personen (nicht jeder hat eben das Glück, auf ne renommierte Berufsschule und somit an Dreamspark zu kommen) kaum noch leistbar.
Windows 10 kriegt beinahe jeder kostenlos und selbst wer noch XP hat, bekommt Windows 7-Lizenzen (mit kostenlosem Upgrade-Recht) hinterher geworfen.
(16.07.2016 22:15)amok_alex schrieb: Zumal man echt nicht erwarten kann, dass die Eltern locker mal nen Tausender übrig haben, damit die Azubis ne entsprechend bessere Karriere machen können, als es von den eigenen Eltern erlebt zu haben.
Was soll hier bitte einen Tausender kosten?
(16.07.2016 22:15)amok_alex schrieb: Ich finde, Bildung bzw. Karriere darf nicht von der sozialen Herkunft abhängig sein, sonst könnten wir gleich wieder das Ständesystem bzw. das Kastensysten aus Indien wieder einführen. Ist zwar jetzt slightly Off-Topic, jedoch muss das mal aus meinen Gedanken mal raus.
Ist sie nicht und die Welt ist nicht schuld, dass du es zu nichts bringst und lieber alle in diesem Forum abfuckst.
(16.07.2016 22:15)amok_alex schrieb: Zudem muss dies jeder mit sich ausmachen, ob er crackt oder die Mittel bzw. Kontakte hat, sich die neueste Windows-Version leisten zu können.
So läuft das nicht. Ich gehe ja auch nicht zu MediaMarkt und stehle das neuste Macbook, weil ich es mir nicht leisten kann.