Jah, der IIT 3C87SX-33 ist auf dem Weg aus der Ukraine hier her. Dann muss ich Excel 5.0 installieren um
irgendeine Anwendung zu haben, welche die FPU verwendet
Grafik und Soundtreiber hab ich unter Win 3.11 noch nicht probiert, das ist noch komplett offen ob/wie das funktioniert. Bei der GPU kann man den RAM nicht aufrüsten, dazu bräuchte man den GD5402, der kann mehr. Ich hoffe ich finde einen Treiber mit dem 800x600x16 Farben möglich ist, der LCD am Rechner ist 800x600 und stellt nativ natürlich am schönsten dar. Und das Win 3.11 UI schaut mit 16 Farben auch noch gut aus. Win9x nicht mehr..
Das ist ein alter DOS 6.2 Install auf der 32 MB Karte, den ich jetzt fürs Testen verwendet habe. Ich glaube ich klau die 128 MB Karte aus dem 486 Notebook letztendlich für das Teil, keine Ahnung ob UDMA dann funktioniert. Aber im 486 war ur-Win95 von der Karte sehr flott, dürfte also schnell genug sein. Große Karten (z.B. 4 GB) versuch ich immer zu vermeiden, da dauert dann ein "dir" Befehl teilweise Sekunden weil die Berechnung des freien Speichers so lange braucht.
Die Parity Chips kommen vermutlich morgen an, pünktlich zum Urlaub in Italien (mit den Eltern 86). Also werden die weiteren Tests um eine Woche verschoben.
Zwecks Wechselmedium hab ich überlegt mit dem 3D-Drucker eine passende Blende fürs 3,5" Diskettenlaufwerk für den ATX I/O-Bereich auszudrucken. Dann hat man halt das Laufwerk hinten, aber da würde es schön hinpassen. Beim Netzteil bin ich noch am Überlegen: Random ATX Netzteil weiß aus der Dose lackieren oder bereits weißes, modulares Netzteil kaufen?