Hab übrigens noch was gefunden,
hat scheinbar noch niemand hier am Radar.
Da hat jemand die Powerpc-Version von NT4 für Mac umgebastelt, also Firmware und passende Treiber gebaut.
Läuft auf einigen ausgewählten Modellen, bis jetzt.
Muss dazu sagen, ich fand es interessant, dass es jetzt geht. Kann es allerdings nicht testen, da ich meine Powermac G4 im Mai abgegeben habe und auch den Großteil meiner restlichen Computer in Dresden weggeben habe. Ich hatte durch den Umzug dann so viel zu tun und nachzudenken, dass ich die Teile nicht im Forum anbieten konnte, sondern Nico von Green Technology Project geschenkt habe (kleiner Elektronikbastelladen und Reparaturverein in Dresden).
19.08.2024 09:23
michi
Bad GPU Fetish
Letzthin über ein lustiges Video gestolpert: Natives Doom für Windows NT 4.0 ist scheinbar in Arbeit (es läuft im 16-Bit x86 Emulationslayer, aber keine gute Framerate)
ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
Eigentlich muesste man jetzt die ganzen Cygwin/MinGW/etc. Tools mal rausholen und schauen, ob man die fuer PowerPC ordentlich gebaut bekommt...
Vielleicht noch sowas wie PuTTY.
Ein Webbrowser waer' eigentlich auch sehr cool, aber da sehe ich aufgrund der Toolchainkomplexitaet total schwarz :/
19.08.2024 12:26
Smaecks
staatstreues händewäscherschlafschaf
naja auf der ibm rs/6000 von wynton welche die letzten paar congresse mitgeschleppt hat läuft immerhin schonmal ein lame en- und decoder.
ansonsten könnten mich die "reverse rosetta" programmbibliotheken von motorola zumindest weit genug über den deich retten ein 32 bittigen total commander auszuführen...
(19.08.2024 12:26)manawyrm schrieb: Eigentlich muesste man jetzt die ganzen Cygwin/MinGW/etc. Tools mal rausholen und schauen, ob man die fuer PowerPC ordentlich gebaut bekommt...
Vielleicht noch sowas wie PuTTY.
Ein Webbrowser waer' eigentlich auch sehr cool, aber da sehe ich aufgrund der Toolchainkomplexitaet total schwarz :/