Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dell Laptop mit Date and Time Fehler
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.903
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Dell Laptop mit Date and Time Fehler
Ich habe ein alten Dell E6320 bekommen. Der nervt bei jedem Start mit Fehler von wegen Date & Time ist nicht Set. Ist nen Windows 7 Gerät, also: Bios Batterie leer. Der Hauptakku ist auch komplett hinnüber.

Leider haben die Füchse bei Dell die Batterie nicht einfach in nen Sockel gepackt. Sondern mit so nen kleinen Kabel ne 3210 mit Lötfahnen.

Ich habe das Kabel von der Batterie gelößt, 2 Batterien probiert, es geklebt, gepresst, geklemmt. Nichts hat funktioniert. Der Stecker ist leider so klein, dass ich da nichts mit meinem Multimeter messen kann, weil die Messspitze zu klein ist. Löten habe ich nicht hinbekommen, mein Billokolben ist schrott. Jetzt habe ich mir aus nen Board ne Sockel für die batterie besorgt. Und auch dran probiert. Wieder kein Erfolg.

jemand ne Idee, außer so ne batterie auf gut glück zu kaufen?

Update: Die besten Ideen, kommen wenn man drüber schreibt. Der batterie - Kontakt war einfach zu eingesaut. Schleifpapier. Das war alles was fehlte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2024 10:50 von Dirk.)
27.09.2024 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste