Tag zusammen.
Ich besitze einen "Speedport W 500V" von der Telekom und betreibe uTorrent auf meinen Windows Vista Home Premium PC. Rechner und Router sind direkt über Ethernetkabel miteinander verbunden.
uTorrent meldet, dass meine Ports nicht offen sind oder nicht korrekt weitergeleitet(forwarded) sind.
Ich las mir die
Gebrauchanweisung meines Routers zu diesem Stichwort durch und habe die entsprechenden Schritte eingeleitet, d.h. die Portweiterleitung für meinen unter einer bestimmten IP hinzugefügten Rechner geöffnet für meinen uTorrentport unter UDP aktiviert(siehe Anhang). Ebenfalls habe ich den entsprechenden Port in "Portöffnung" geöffnet.
Wenn ich jetzt in uTorrent den Portweiterleitungstest starte, so werden wieder Probleme gemeldet.
Ich habe auf meinen Betriebssystem nichts in Bezug auf Netzwerke geändert. Mein LAN Adapter bezieht seine IP Adressen über DHCP, aber die Netzwerkadressen stimmen noch mit der im Routerprofil überein. Ich habe keine weiteren Einstellungen unter Vista vorgenommen, die etwas mit Netzwerk oder Ports zu tun haben.
Könnt ihr mir helfen, meine Portweiterleitung zu aktivieren?